• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Unterricht, große Flexibilität

Dominik, 30.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Aufbau des Studiums. Die Inhalte werden im Präsenzunterricht sowie in Webinaren gut vermittelt. Die Vorbereitungszeiten lassen sich in meinem Fall sehr gut neben dem Beruf und Familie einteilen. Würde jederzeit das DAA weiterempfehlen.
Dominik
Geschrieben am 30.11.2020

Mit Disziplin im Fernstudium gut machbar

René, 29.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium kann sehr zehrend sein. Gerade wenn man Vollzeit arbeitet und neben zu dann noch lernen muss. Man kommt allerdings bei regelmäßigem lernen ganz gut durch die Inhalte und kann, wenn Fragen aufkommen, diese im regelmäßigen (akt. 1 mal pro Woche) Präsenzunterricht ansprechen.

In den höheren Semestern wurde auf Grund der Pandemie komplett auf Onlineseminare umgestellt, was eine deutliche Erleichterung bzgl. des Fahrens zum Studienort ermöglicht.
Durch Gespräche mit Leuten aus höheren Semstern ist bekannt, dass auch die Onlineseminare gut aufgebaut sind und dadurch das Lernen deutlich angenehmer gestaltet wird.
René
Geschrieben am 29.11.2020

Gutes Umfeld zum Lernen

Jonas, 29.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das DAA bietet qualitativ gutes Material und es macht Spaß zu lernen. Aufgrund von Covid gibt es leider nur online Präsenz Veranstaltungen aber die donzenten Bemühen sich und versuchen das beste draus zu machen. Ich kann das DAA auf jeden fall weiterempfehlen und würde jederzeit wider anfangen.
Jonas
Geschrieben am 29.11.2020

Positiver Fernunterricht

Nico, 28.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich fine es gut wie die Webinare aufgrund der Corona Kriese gehandelt werden. Auch der Präsenzunterricht vor Ort ist kompetent geregelt. Der Online Campus könnte eine App gebrauchen und etwas übersichtlicher werden. Die Aufklärung ist super, da nach fast jedem Semester eine Informationsstunde stattfindet für die Zukünftigen Unterrichtseinheiten.
Nico
Geschrieben am 28.11.2020