• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragender Kurs

Michael, 22.05.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Betreuung sowie die Unterlagen waren sehr gut. Die Präsenzphasen finden in modernen Räumlichkeiten mit aktuellem Equipment statt. Die Möglichkeit, Prüfungen dreimal durchzuführen bringt hohe Motivation, auch zu verbessern. Ich kann es nur empfehlen.
Michael
Geschrieben am 22.05.2021

Zufrieden mit dem Studium

David, 15.05.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin durchaus mit dem Lernangebot und den Inhalten zufrieden. Manchmal wäre ein bisschen mehr Praxis wünschenswert.
Die Zusammenarbeit mit den Dozenten funktioniert super. Man merkt, dass Daa viel erfahrung mit dem Fernstudium hat und somit auch ein kompetenter Ansprechpartner für die Studierenden ist.
David
Geschrieben am 15.05.2021

Sehr viel mehr Mathematik

Kay, 02.05.2021
2.6
Am Anfang bekommt man gute Hilfen und Unterstützung aber das bereitgestellte Lernmaterial ist schwer zu verstehen. Bei Musteraufgaben werden gerne mehrere Schritte ohne Erklärung zusammengefasst und sind damit schlecht zu verfolgen. Die Materialien werden von Fachleuten verfasst die vergessen haben, dass die Studenten noch nicht so bewandert sind. Daraus folgen schnell viele Fragen und Probleme mit denen man alleine gelassen wird.
Kay
Geschrieben am 02.05.2021

Sehr einfaches Handling neben dem Beruf

Timo, 28.04.2021
2.9
Es lässt sich alles sehr gut neben dem normalen Arbeitsalltag händeln und auch die Hobbys und Freitzeit kommen dabei nicht zu kurz. Man ist sehr Flexibel was Lernen und auch den Unterricht angeht, solange man nicht auf Bafög angewiesen ist. Ich würde den Elektrotechniker auf jeden Fall wieder über ein Fernstudium der DAA machen!
Timo
Geschrieben am 28.04.2021