• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freies, aber diszipliniertes Lernen

Sabrina, 22.04.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Wer genügend Disziplin besitzt ist gut gewappnet. Ich finde es auf diesen Weg viel angenehmer seinen Techniker zu machen. Man kann selber entscheiden wann man für ein Fach das Lernen anfängt und muss sich nicht an Unterrichtsstrukturen halten. Ich kann es nur jeden empfehlen.
Sabrina
Geschrieben am 22.04.2021

Definitiv NICHT zu empfehlen

Thorsten, 20.04.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Als reines Heimstudium ist das DAA nicht zu empfehlen. Aus beruflichen Gründen ist es mir nicht möglich an den Präsenzveranstaltungen Teil zu nehmen. Das Lehrmaterial vom DAA ist so extrem lückenhaft und von Fehlern belastet und zudem völlig veraltet das ein reines Heimstudium ohne Hilfe kaum möglich ist.
Thorsten
Geschrieben am 20.04.2021

Guter Unterricht, große Flexibilität

Dominik, 30.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Aufbau des Studiums. Die Inhalte werden im Präsenzunterricht sowie in Webinaren gut vermittelt. Die Vorbereitungszeiten lassen sich in meinem Fall sehr gut neben dem Beruf und Familie einteilen. Würde jederzeit das DAA weiterempfehlen.
Dominik
Geschrieben am 30.11.2020

Mit Disziplin im Fernstudium gut machbar

René, 29.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium kann sehr zehrend sein. Gerade wenn man Vollzeit arbeitet und neben zu dann noch lernen muss. Man kommt allerdings bei regelmäßigem lernen ganz gut durch die Inhalte und kann, wenn Fragen aufkommen, diese im regelmäßigen (akt. 1 mal pro Woche) Präsenzunterricht ansprechen.

In den höheren Semestern wurde auf Grund der Pandemie komplett auf Onlineseminare umgestellt, was eine deutliche Erleichterung bzgl. des Fahrens zum Studienort ermöglicht.
Durch Gespräche mit Leuten aus höheren Semstern ist bekannt, dass auch die Onlineseminare gut aufgebaut sind und dadurch das Lernen deutlich angenehmer gestaltet wird.
René
Geschrieben am 29.11.2020