• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut organisiert, aber ...

Julia, 25.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin sehr zufrieden mit DAA Technikum, bin allerdings erst im 2.ten Semester und habe somit nur Samstagsunterricht und noch keine Seminare und auch keine Prüfungen. Der Unterricht ist super organisiert und toll aufgebaut. Auch während Corona und Lockdown war alles super erklärt.
Allerdings was ich etwas Schade finde, ein Bekannter von mir hat auch bei DAA den Techniker gemacht vor 4 Jahren schon(ist vor 4 Jahren fertig geworden) und damals gabs als Fernaufgaben die selben Aufgaben wie jetzt als Leistungstest. Es wäre besser wenn es mal andere Tests geben würde. Einfach etwas überarbeitet, andere Aufgabenstellungen oder zumindest die Jahreszahlen könnten angepasst werden.
Abgesehen von den Aufgaben bin ich bisher super zufrieden. Ist super in den Alltag zu integrieren.
Julia
Geschrieben am 25.11.2020

Sehr gute flexibilität während Corona-Pandemie

Lukas, 24.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sehr gute, wenn auch kurzfristige Umstellung auf Online- statt Präsenzunterricht während der Corona-Pandemie. Auch die jeweiligen Dozenten zeigen sehr hohe flexibilität ihren Unterricht anzupassen. Wir können ihnen jederzeit unsere Aufgaben und Fragen per Email schicken.
Lukas
Geschrieben am 24.11.2020

Ein gutes Gesamtpaket

Niklas, 23.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Kompetente Lehrkräfte und gute Organisation trotz aktueller Lage. Gute Kommunikation über Online Plattform. Hilfe beim Einreichen der Bafög-Unterlagen - Es lief alles Reibungslos ab!
Es werden viele Hinweise gegeben, welche Themen Prüfungsrelevant sind.
Niklas
Geschrieben am 23.11.2020

Meine Erfahrungen

Marco, 19.11.2020
Flexibele Lernzeiten
Gute Professoren
Onlineunterricht könnte öfters sein z.b. bei den Seminaren in Würzburg aber auch im Samstagsunterricht.
Bei der Korrektur der Leistungstest auch was man falsch gemacht hat angeben und nicht nur mit falsch markieren.
Marco
Geschrieben am 19.11.2020