Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 50
  • 28
  • 5
  • 1
Seite 26 von 52

Wissen > Prüfungsanforderung

Patrick, 09.07.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
- Gute Lehrkräfte
- Lernen von zuhause wird gut unterstützt
- Kommunikation mit den Lehrkräften per Mail ist sehr hilfreich
- kein Selbstläuferstudium
- Wissen wird meiner Meinung nach besser beigebracht, als es in der Prüfung benötigt wird, wenn man prüfungsähnliche Aufgaben rechnet.

Ich würde das Institut DAA Technikum weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.07.2020

Bis jetzt gutes Fernstudium

Markus, 01.07.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Lehrmaterial ist leider manchmal nicht eindeutig & dann fehlt jemand, den man schnell fragen könnte. Hier wäre noch ein Online-Campus wünschenswert.
Aber besser als bei einem reinen Fernstudium ist, dass man diese Fragen dann beim Samstags-Unterricht stellen kann.
Auch in Zeiten von Corona zeigte sich das DAA flexibel, indem sie statt dem Präsenz-Unterricht Online-Webinare eingerichtet hatten. War nicht immer zu 100% qualitativ & konnte den Präsenz-Unterricht nicht ersetzen, jedoch besser als gar nichts.
Ebenfalls stört mich, dass ich bei den korrigierten Leistungstests nicht direkt nochmal Fragen stellen kann. Das müsste ich im Unterricht machen, wodurch dann aber weniger Zeit für den eigentlichen Stoff wäre.
Über die Seminare kann ich nichts sagen, da ich noch im 2. Semester bin & es erst im 3. los geht. Aber ich bin guter Dinge.
Bewertung lesen
Markus
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.07.2020

Wichtig zu wissen aber leider nicht modern

Jordan, 24.06.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Natürlich lernt man das meiste zu Hause doch um sich effektiv vorzubereiten sind die CD und das Papiermaterial einfach zu unansprechend.
Wieso könnte man nicht mehrere Drive Ordner also alles Digital machen dazu direkte Fragen als Kommentar einfügen . Wenn ich eine Frage habe oder über die CD lerne ist es leider für mich nur irreführend.
Bewertung lesen
Jordan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.06.2020

Gut in Teilzeit zu schaffen

Marten, 23.06.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Unterlagen sind sehr umfangreich, aber trotzdem Verständlich aufgebaut. Man hat eine gute Lernplanung und kann dadurch gut abschätzen, wann was fertig sein muss. Durch regelmäßige Leistungsteste kann man seinen Wissensstand gut überprüfen. Sehr hilfreich sind die Präsenzunterrichte. Hier hat man sehr erfahrene Dozenten, diese bringen einen gut zur Prüfung durch.

Ich bin sehr überzeugt und freue mich auf die weitere Zeit beim DAA
Bewertung lesen
Marten
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.06.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Milena Schlösser
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023