• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienstart während der Pandemie

Daniel, 27.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Trotz der Pandemie wurde für einen Ersatz der Präsenzveranstaltungen via Online - Veranstaltung bemüht.
Gerade durch diese Zeit könnte man die Betreuung verstärken.
Die Materialien sind sehr gut aufeinander aufgebaut aber etwas veraltert.
Starke abweichung bei der Qualität des Unterrichts durch die Dozenten.
Daniel
Geschrieben am 27.11.2020

Die Vielfalt der Themen

Benedikt, 26.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich hätte nicht gedacht dass das Studium so abwechslungsreich ist.
Meine Klassenkameraden und ich unterstützen uns gegenseitig.
Man bekommt sehr gute Hilfe vom Dozenten wenn man was nicht auf anhieb verstanden hat.
Die Übungen im Skript sind sehr gut mit Beispielen erklärt.
Benedikt
Geschrieben am 26.11.2020

Sehr gut organisiert, aber ...

Julia, 25.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin sehr zufrieden mit DAA Technikum, bin allerdings erst im 2.ten Semester und habe somit nur Samstagsunterricht und noch keine Seminare und auch keine Prüfungen. Der Unterricht ist super organisiert und toll aufgebaut. Auch während Corona und Lockdown war alles super erklärt.
Allerdings was ich etwas Schade finde, ein Bekannter von mir hat auch bei DAA den Techniker gemacht vor 4 Jahren schon(ist vor 4 Jahren fertig geworden) und damals gabs als Fernaufgaben die selben Aufgaben wie jetzt als Leistungstest. Es wäre besser wenn es mal andere Tests geben würde. Einfach etwas überarbeitet, andere Aufgabenstellungen oder zumindest die Jahreszahlen könnten angepasst werden.
Abgesehen von den Aufgaben bin ich bisher super zufrieden. Ist super in den Alltag zu integrieren.
Geschrieben am 25.11.2020

Sehr gute flexibilität während Corona-Pandemie

Lukas, 24.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sehr gute, wenn auch kurzfristige Umstellung auf Online- statt Präsenzunterricht während der Corona-Pandemie. Auch die jeweiligen Dozenten zeigen sehr hohe flexibilität ihren Unterricht anzupassen. Wir können ihnen jederzeit unsere Aufgaben und Fragen per Email schicken.
Lukas
Geschrieben am 24.11.2020