Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 50
  • 28
  • 6
  • 1
Seite 31 von 52

Meine Erfahrungen

Cle, 15.01.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Total inkompetente Dozenten, vor allem im Bereich Mathematik.
Sehr oft mussten wir Studenten den Dozenten korrigieren. Mir kam es jedenfalls so vor, dass der Dozent selbst nichts von den Themen versteht.
Weiterhin war auch die Unterrichtsgestaltung nicht durchdacht bzw. nicht gut geplant gewesen. Stumpfes Abschreiben von der Tafel war gang und gäbe - gelernt wurde dabei nicht viel.

Es geht hier um das Prüfungszentrum in Osnabrück. Empfehlen kann ich es jedenfalls keinem.
Bewertung lesen
Cle
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante
Geschrieben am 15.01.2020

Noch nicht viele

Timo, 09.01.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Der Samstagsunterricht ist eigentlich nur für Mathe interessant und die bisherigen Seminare kann man sich leider eigentlich auch schenken. Aber ich habe auch noch nicht so viel Erfahrungen gemacht, da ich gerade erst im 3. Semester bin und das 1. Semester auch ausgelassen habe.
Bewertung lesen
Timo
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.01.2020

Erfahrungswerte ab dem 3. Semester und den Seminaren

Kristian, 28.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Seit dem 3. Semster sind wir im Institut in Jena.Die Duzenten und die Lerninhalte sind gut und der Ziele klar definiert.Leider wird mit Linux gearbeitet und die Programme sind darauf angepasst, sodass man zuhause über Word oder Excel nicht das gleiche Lernziel verfolgen kann.
Sonst ist die Betreuung sehr gut.
Vielleicht könnte man im Online Campus Hotels/Motels für dei Seminare hinterlegen, zum Beispiel in Jena für die neuen Lehrgangsteilnehmer.Das wäre noch eine Idee.
Sonst bin ich sge zufrieden mit meinem Fernstudium.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bewertung lesen
Kristian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.12.2019

Immer noch alte Fehler dabei

Metehan, 19.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Fernstudium des DAA-Technikum.
Der hauptsächliche Entscheidungsgrund für DAA waren die Präsenzveranstaltungen. Es ist natürlich, dass jeder Dozent die Lerninhalte anders vermittelt. Aber im ganzen bin ich damit sehr zufrieden, denn die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bieten auch ihre Hilfe per Mail an.

Was mich allerdings stört ist, dass leider immer noch sehr alte Fehler in den Lernmodulen enthalten sind.
Es wäre angemessen diese mal zu beheben, denn man findet diese auch sofort in diversen Foren.

Zu guter Schluss wollte ich noch mal die netten Berater erwähnen die bei jedem anliegen helfen und auch bei nicht Erreichbarkeit zurück rufen.
Bewertung lesen
Metehan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 19.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Milena Schlösser
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023