• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Möglichkeit den Techniker zu machen

Desireé, 20.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Durch die flexieblen Termine in den ersten drei Semestern und der Möglichkeit auch die Seminare zu verschieben, ist es vollzeit Berufstätigen, die auf ihre Arbeit angewiesen sind, möglich den Techniker zu machen. Die Fähigkeit selbständig zu lernen oder auch in Lerngruppen, wird aufgefrischt bzw neu erarbeitet. Neue Leute in der selben Branche kennen lernen und Kontakte knüpfen ist besonders in den Seminaren möglich. Das Wissen wird auf eine Weise beigebracht, in der man selbst mitdenken und gleich praktisch mitarbeiten muss, was das behalten der erlenten Fähigkeiten einfacher macht.
Desireé
Geschrieben am 20.12.2023

Sehr gut, immer Hilfsbereit

Passi, 17.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sehr gut, immer Hilfsbereit. professionell sehr gute Scripte die einen verständlich zeigen wie gut man lernen kann. Sehr schöne Schule mir guter Zugverbindung. Die Seminare sind anspruchsvoll aber interessant. die Prüfungen sind immer pünktlich und bett
Passi
Geschrieben am 17.12.2023

Lehrkräfte im Direktunterricht

Viktor, 16.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sehr kompetente Dozenten im Haus, Beratungsstunden immer sehr informativ, Unterrichtsreihenfolge teils fragwürdig. Es wird in Mathe Stoff für die 2 Prüfung durchgemacht, obwohl die erste Prüfung noch nicht geschrieben wurde. Seminare haben teils viel Hausaufgaben(viel Heimarbeit und private treffen nötig).
Viktor
Geschrieben am 16.12.2023

Positiv/Negativ

Stefan, 15.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Alles bestens - gute Dozenten am Studienort und die Seminare sind auch gut.
Habe von einem Bekannten gehört und mich informiert. War zufrieden und würde es wieder machen. Natürlich ist es schon nicht ohne neben dem Beruf - aber man investiert in seine Berufliche Zukunft.
Stefan
Geschrieben am 15.12.2023