• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das DAA reagiert sehr schnell auf Veränderungen.

Johannes, 19.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten am Daa Technikum sind klasse, bereiten uns auf den Stoff der auch wirklich Prüfungsrelevant ist. Der unttericht ist super geplant egal ob vor Ort am Studienstandort als auch Online, der Corona Ausbreitung geschuldet. Auf jedenfall zu empfehlen.
Johannes
Geschrieben am 19.05.2020

Fernstudium geht auch nur Online

Markus, 19.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Durch die Corona Pandemie ist es uns nicht möglich Präsenzunterricht zu machen, trotzdem finde ich, dass es keinen negativen Effekt auf unsere Vorlesungen hat. Die Dozenten bemühen sich den Unterricht so effektiv wie möglich zu gestalten. Meist scheitert dies aber leider an der wenigen Technik Bewandnis des Dozenten. Es gäbe auch Software-technisch bessere Lösungen für die Online-Vorlesungen.
Markus
Geschrieben am 19.05.2020

Sehr Positiv

Benjamin, 18.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sehr gute Betreuung, auf fragen wird stets eingegangen.
Machmal kompliziertes Material, wobei sich aber Probleme zu Samstags Semniaren klären.
Lerninhalte beginnen bei 0 um wirklich auf jeden Charakter und jede Wissenstufe einzugehen.
Dabei steht auch sehr stark die Lern methodik im Vorderung. Ganz unter dem Aspekt "Wie lerne ich richtig"
Für alle die "Nebenbei" ein Techniker absolvieren wollen und sich selbst stehts zwingen die richtige wahl.
Benjamin
Geschrieben am 18.05.2020

Gute Lehrer und viel Arbeitsstoff

Johannes, 16.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrungen mit der DAA sind sehr positiv.
Die Dozenten wissen über ihr Thema genau bescheid und sind jederzeit für Fragen offen.
Das Online-Portal ist zwar etwas alt, aber man findet dort alles was man benötigt, um sein Studium so einfach wie möglich zu gestalten (auch eine Anleitung wegen des Aufstiegs-BAföG ist online vorhanden).
Der Telefonkontakt mit den Mitarbeitern in der Zentrale fällt auch sehr positiv durch die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aus.
Johannes
Geschrieben am 16.05.2020