• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bestmöglich umgesetzt

Dominik, 25.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Im zweiten Semester gestartet und bisher hat alles sehr gut funktioniert. Der Umgang mit der aktuellen Situation um das Coronavirus wurde vom DAA Studienort bestmöglich gelöst. Die ersten Präsenzunterrichte waren vom Stoff her gut gegliedert und man kann die Aufgaben gut nacharbeiten.
Dominik
Geschrieben am 25.05.2020

Gut Kontakte knüpfen

Johannes, 25.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Beim Präsenzunterricht habe ich viele Leute kennengelernt, die sich wie ich Berufsbegleitend noch weiterbilden wollen.
Außerdem kennen sich die Lehrer in ihrer Materie gut aus, was sehr Hilfreich ist, denn nur mit dem Lernmaterial alleine lernen wäre eine ziemliche Herausforderung.
Johannes
Geschrieben am 25.05.2020

Das DAA reagiert sehr schnell auf Veränderungen.

Johannes, 19.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten am Daa Technikum sind klasse, bereiten uns auf den Stoff der auch wirklich Prüfungsrelevant ist. Der unttericht ist super geplant egal ob vor Ort am Studienstandort als auch Online, der Corona Ausbreitung geschuldet. Auf jedenfall zu empfehlen.
Johannes
Geschrieben am 19.05.2020

Fernstudium geht auch nur Online

Markus, 19.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Durch die Corona Pandemie ist es uns nicht möglich Präsenzunterricht zu machen, trotzdem finde ich, dass es keinen negativen Effekt auf unsere Vorlesungen hat. Die Dozenten bemühen sich den Unterricht so effektiv wie möglich zu gestalten. Meist scheitert dies aber leider an der wenigen Technik Bewandnis des Dozenten. Es gäbe auch Software-technisch bessere Lösungen für die Online-Vorlesungen.
Markus
Geschrieben am 19.05.2020