• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit neben der Arbeit

Leon, 13.05.2020
2.6
Meine Erfahrungen mit dem Studium sind sehr gut. Man bekommt durch die vielseitigen Lerninhalte den Stoff, der im Präsensunterricht durchgenommen, klar und verständlich mit.

Der Zeitdruck die Lerninhalte in der vorgegebenen Zeit zu realisieren ist jedoch relativ hoch neben einem Vollzeitberufstätigen.
Leon
Geschrieben am 13.05.2020

Fortbildung zum Techniker beim DAA-Technikum

Lukas, 11.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Beim DAA Technikum wird man sehr gut von den Verantwortlichen am Studienort über diverse lehrgangsspezifische Themen wie z.B. Aufstiegs-BAföG beraten. Die einzelnen Sendungen der Lehrinhalte erfolgen immer rechtzeitig. Die Dozenten, zumindest an meinem Studienort, wirken kompetent. Das Lehrmaterial ist teilweise unübersichtlich und unnötig kompliziert v.a. Mathematik, jedoch wird es in den Präsenzstunden recht umfangreich bearbeitet, wodurch keine Fragen offen bleiben.
Lukas
Geschrieben am 11.05.2020

Meine Erfahrungen

Cle, 15.01.2020
1.6
Total inkompetente Dozenten, vor allem im Bereich Mathematik.
Sehr oft mussten wir Studenten den Dozenten korrigieren. Mir kam es jedenfalls so vor, dass der Dozent selbst nichts von den Themen versteht.
Weiterhin war auch die Unterrichtsgestaltung nicht durchdacht bzw. nicht gut geplant gewesen. Stumpfes Abschreiben von der Tafel war gang und gäbe - gelernt wurde dabei nicht viel.

Es geht hier um das Prüfungszentrum in Osnabrück. Empfehlen kann ich es jedenfalls keinem.
Cle
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 15.01.2020

Noch nicht viele

Timo, 09.01.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Der Samstagsunterricht ist eigentlich nur für Mathe interessant und die bisherigen Seminare kann man sich leider eigentlich auch schenken. Aber ich habe auch noch nicht so viel Erfahrungen gemacht, da ich gerade erst im 3. Semester bin und das 1. Semester auch ausgelassen habe.
Timo
Geschrieben am 09.01.2020