• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Dozenten.

felix, 13.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten sind sehr gut und nehmen gut auf die Studenten Rücksicht.
Die Seminare sind sehr informativ und auch hier wir sehr gut auf jeden einzelnen eingegangen auch wen es größere Gruppen sind. Der Lehrplan ist sehr gut durchdacht und die Vorbereitung auf Prüfungen sind auch sehr gut.
felix
Geschrieben am 13.12.2023

Ich bin gerne dabei

Christian, 13.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die lehrer sind sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit jedoch wird oft unterricht wiederholt welcher in der selben form schonmal gemacht wurde.
Seminare waren gut jedoch kann man sich darauf schlecht vorbereiten und wird eher ins kalte wasser geschmissen.
Lernmaterial ist gut strukturiert und auch mit den lösungen sehr übersichtlich und hilfreich.
Christian
Geschrieben am 13.12.2023

Eigenständiges Studium

Franz, 12.12.2023
3.6
Ich habe gelernt wie ich am besten für meinen Vorteil lernen muss.
Der Zusammenhalt der Kollegen wächst mit jedem Seminar oder Unterrichtsstunde.
Auf die Studienberatung war immer Verlass wenn Irgenwelche Fragen wie zum Beispiel eine Frage zum Aufstiegsbafög war.
Franz
Geschrieben am 12.12.2023

Befriedigend

Tuan, 12.12.2023
3.3
Das Lernmaterial ist sehr hilfreich und umfangreich. Die Kapitel sind alle sehr übersichtlich aufgebaut. Zudem sind viele Übungen und Lösungen vorhanden, jedoch wäre es noch hilfreicher wenn die kompletten Lösungswege mit Erklärung vorhanden wären. Vom Präsenz Unterricht hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Der Unterricht hat mir in manchen Fächern nichts gebracht, weil jedes Mal das gleiche durchgenommen wurde oder manche Aufgaben und Rechenwege nicht erklärt und durchgesprochen wurden.
Tuan
Geschrieben am 12.12.2023