• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Positiv

Benjamin, 18.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sehr gute Betreuung, auf fragen wird stets eingegangen.
Machmal kompliziertes Material, wobei sich aber Probleme zu Samstags Semniaren klären.
Lerninhalte beginnen bei 0 um wirklich auf jeden Charakter und jede Wissenstufe einzugehen.
Dabei steht auch sehr stark die Lern methodik im Vorderung. Ganz unter dem Aspekt "Wie lerne ich richtig"
Für alle die "Nebenbei" ein Techniker absolvieren wollen und sich selbst stehts zwingen die richtige wahl.
Benjamin
Geschrieben am 18.05.2020

Gute Lehrer und viel Arbeitsstoff

Johannes, 16.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrungen mit der DAA sind sehr positiv.
Die Dozenten wissen über ihr Thema genau bescheid und sind jederzeit für Fragen offen.
Das Online-Portal ist zwar etwas alt, aber man findet dort alles was man benötigt, um sein Studium so einfach wie möglich zu gestalten (auch eine Anleitung wegen des Aufstiegs-BAföG ist online vorhanden).
Der Telefonkontakt mit den Mitarbeitern in der Zentrale fällt auch sehr positiv durch die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aus.
Johannes
Geschrieben am 16.05.2020

Meine Erfahrungen mit der DAA

Nicolas, 15.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Also meine Erfahrungen beim Technikum sind gut da man mit dem Lernmaterial gut zurecht kommt. Es werden zwar manchmal die Aufgaben kompliziert beschrieben aber im großen und ganzen hat man die viele Aufgaben zum Üben und das auch mit Lösungen. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man sehr flixibel durch die DAA ist da man in ganz Deutschland viele Institutionen hat.
Nicolas
Geschrieben am 15.05.2020

Flexibles Fernstudium für Jedermann

Simone, 13.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Für Studienanfänger ist die Information sehr umfangreich. Bei Rückfragen sind kompetente und freundliche Mitarbeiter erreichbar. Die Herausforderungen der Corona-Pandemie meistert das DAA-Technikum erfolgreich, der Unterricht online ist sehr zuverlässig und lehrreich. Auch die Dozenten leisten gute Arbeit, sodass auch ohne persönlichen Kontakt alle Fragen geklärt werden. Die Lernmaterialien sind sehr umfangreich und ausführlich erklärt, es wird mit den Grundlagen begonnen, damit alle auf demselben Wissensstand sind.
Simone
Geschrieben am 13.05.2020