• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Noch nicht viele

Timo, 09.01.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Der Samstagsunterricht ist eigentlich nur für Mathe interessant und die bisherigen Seminare kann man sich leider eigentlich auch schenken. Aber ich habe auch noch nicht so viel Erfahrungen gemacht, da ich gerade erst im 3. Semester bin und das 1. Semester auch ausgelassen habe.
Timo
Geschrieben am 09.01.2020

Erfahrungswerte ab dem 3. Semester und den Seminaren

Kristian, 28.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Seit dem 3. Semster sind wir im Institut in Jena.Die Duzenten und die Lerninhalte sind gut und der Ziele klar definiert.Leider wird mit Linux gearbeitet und die Programme sind darauf angepasst, sodass man zuhause über Word oder Excel nicht das gleiche Lernziel verfolgen kann.
Sonst ist die Betreuung sehr gut.
Vielleicht könnte man im Online Campus Hotels/Motels für dei Seminare hinterlegen, zum Beispiel in Jena für die neuen Lehrgangsteilnehmer.Das wäre noch eine Idee.
Sonst bin ich sge zufrieden mit meinem Fernstudium.

Mit freundlichen Grüßen

Kristian
Geschrieben am 28.12.2019

Immer noch alte Fehler dabei

Metehan, 19.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Fernstudium des DAA-Technikum.
Der hauptsächliche Entscheidungsgrund für DAA waren die Präsenzveranstaltungen. Es ist natürlich, dass jeder Dozent die Lerninhalte anders vermittelt. Aber im ganzen bin ich damit sehr zufrieden, denn die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bieten auch ihre Hilfe per Mail an.

Was mich allerdings stört ist, dass leider immer noch sehr alte Fehler in den Lernmodulen enthalten sind.
Es wäre angemessen diese mal zu beheben, denn man findet diese auch sofort in diversen Foren.

Zu guter Schluss wollte ich noch mal die netten Berater erwähnen die bei jedem anliegen helfen und auch bei nicht Erreichbarkeit zurück rufen.
Metehan
Geschrieben am 19.12.2019

Sehr flexibel

Cornelia, 18.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin noch nicht lange dabei, aber mir gefällt es ganz gut.
Die Materialien sind eigentlich gut verständlich und wenn man sich ein bisschen damit auseinander setzt, ist es eigentlich gut machbar.

Am meisten hat mich jedoch die Flexibilität beeindruckt. Ich bin ins erste Semester eingestiegen, aber nach Sichtung der ersten Materialien habe ich mich kurzfristig entschlossen direkt im zweiten zu starten, obwohl das Semester schon lief. Das war ohne Probleme möglich.
Ich hatte nur eine E-Mail geschickt ob es noch gehen würde und schon war ich ins zweite Semester eingetragen und wenige Tage später waren auch schon die Materialien bei mir Zuhause.
Cornelia
Geschrieben am 18.12.2019