Sehr gute Betreuung und gute Online Seminare

Andreas
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
4.1

Ich wurde immer sehr gut betreut. Das Sekretariat und auch die Lehrgangsbetreuer sind super nett und machen einen sehr gut Job. Ich hatte nie das Gefühl komplett allein zu sein. Sie haben einen sogar angerufen, wenn man sich doch für die Prüfung anmelden soll um Termine einzuhalten.
In der Pandemie war dies wichtiger den je.
Der Online Unterricht war anfangs etwas holprig und durcheinander aber durch MS Teams haben die Eckert Schulen ein tolles System etabliert.
Es wurden Teams der einzelnen Klassen erstellt, Lerninhalte waren direkt aus Teams enthalten und konnten problemlos Verwendung finden.
Die ein oder anderen Lehrer haben sich anfangs etwas schwer mit der Technik getan, mit der Zeit wurde das allerding auch für die kein Problem mehr.
Anmeldungen für die Prüfung waren unkomplitziert und gingen sehr schnell.
Was mich gestört hat war, dass Stundenplan und Lerninhalten nicht auf einer Plattform waren. Um den Stundenplan anzuschauen musste man sich wo anders anmelden. Wäre eine tolle Verbesserung wenn dieser Stundenplan auch noch im Teams enthalten ist. Das war gerade zu der Zeit verwirrend in der Presenzschultage wieder eingeführt wurden.
Alles in allem kann man die Eckert Schulen gut weiter empfehlen.

  • guter Kontakt mit Lehrgangsbetreuer und Dozenten
  • Lehrbriefe nur in Papierform vorhanden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    3.0
Andreas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.09.2022
Veröffentlicht am 22.09.2022
Andreas
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.09.2022
Veröffentlicht am 22.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sandra , 19.05.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)