Voll zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Servus zusammen, ich habe meinen Techniker Abschluss im Januar 2019 absolviert. Nach 3 Jahren Erfahrung kann ich den Fernlehrgang durchaus weiterempfehlen. Kurz zu meiner Person. Ich habe 2012 einen durchschnittlichen Realschulabschluss gemacht und bin auch nicht der Überflieger in Person. Wenn man aber die Präsenztermine stets wahrnimmt (ca. 12 Samstage und 10 Tage unter der Woche pro Jahr) und zusätzlich noch zu Hause sich hinsetzt und auf die Prüfungen vorbereitet, hat man sehr gute Chancen den Techniker zu bestehen.
Die Lehrbriefe sind von Fach zu Fach unterschiedlich. Einige sind sehr gut, bei anderen Lehrbriefen haben sich bei den Übungsaufgaben kleine Fehler eingeschlichen, was aber kein großes Problem darstellt.
Zum Thema Dozenten. Wir hatten sehr gute Dozenten, aber wie in jeder Schule gibt es auch ein paar schwarze Schafe. Ein großes Lob aber an unseren Dozenten, den wir in Leistungselektronik, Elektr. Maschinen sowie in Elektr. Anlagen hatten. Ein spitze Mann, der hoffentlich noch ein paar Jahre für die Eckert Schulen tätig sein wird.
Organisatorisch hat bei mir alles top funktioniert.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.02.2019
Veröffentlicht am 19.02.2019
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.02.2019
Veröffentlicht am 19.02.2019

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)