Hervorragende Weiterbildung

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Servus ich habe im Januar/Februar 2019 meinen Abschluss zum staatlich geprüften Elektrotechniker nach 3 Jahren Fernstudium erhalten. Grundlegend bin ich mit dem Verlauf des Studium sehr zufrieden. Das Betreuungsteam ermöglich alle Wünsche die man als Student bezüglich der Teilnahme an den Lehrgängen äußert (natürlich nur die im Rahmen der Möglichkeiten). Bei den Lehrunterlagen sind sehr gute Zusammenfassungen enthalten. Allerdings ist auch zu erwähnen das in komplexeren Fächern die Lehrunterlagen für die meisten Teilnehmer nicht ausreichten. Dies wurde aber sehr gut durch die Seminare kompensiert.

Anschließend zu meiner Person:
Ich habe keinen Realschulabschluss. Ich habe lediglich die Mittlere Reifen an einer Hauptschule abgeschlossen. Anschließen habe ich eine Lehre zum Mechatroniker abgeschlossen. Am Anfang der Weiterbildung wurde mir bewusst das einige Kernthemen der Elektrotechnik nicht während meiner Ausbildung angesprochen bzw behandelt wurden. Diese wurden allerdings am Anfang auch nicht benötigt zuerst erfolgt eine allgemeine Ausbildung in allgemeinbildende Fächern. In diesem Zeitraum konnte ich meine Lücken in anderen Fächern schließen und somit ohne Probleme die Fachbezogenen Fächer meistern.

Zusammengefast kann man sagen ich würde die Eckertschulen jedem weiterempfehlen was ich auch bereit in meinem Freundeskreis gemacht habe und mehrere sind Mittlerweile dort angemeldet.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.02.2019
Veröffentlicht am 21.02.2019
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.02.2019
Veröffentlicht am 21.02.2019

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)