Gute Betreuung durch Personal, gute Unterlagen

Simon
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Die Lehrgangsbetreuung ist wirklich sehr gut, oft hat ein kurzer Anruf genügt um die Auskunft die man haben wollte zu bekommen und falls die betreffende Person gerade nicht im Haus war hat man sehr schnell einen Rückrüf oder eine e-Mail bekommen.
Zum Thema Dozenten, ist leider wirklich durchwachsen.
Von Extrem guten Anschaulich erklärenden mit extremen Wissenständen bis zu sagen wir mal "lernunfähigen" nicht auf mangelndes Wissen bezogen sonder auf die Strukturierung der Seminare, Antworten oder den Fähigkeiten zu erklären.
Was hier besonders aufstöhst bei einem Dozenten gab es wohl Beschwerden von mehrer Klassen die mit "bis jetzt hat noch jeder in diesem Fach bestanden wo ist ihr Problem?" abgetan wurden. Dieses Fach ist durch die Wissensverfügbarkeit in der Form von Youtube "leicht" zu lernen, der Dozent war dabei aber wenig Hilfreich.
Deswegen auch nur drei Sterne bei Seminare.
Zum Lernmaterial im gesamten sehr gut und Ausführlich, wenn auch zum Teil schon etwas veraltet (im bereich Informatik auf Hardware bezogen), auch sind einzelne Lehrbriefe doch mit mehr als ausreichend Rechtschreib oder manchmal sogar Logikfehlern ausgestattet.
In der Organisation speziel Informatik hat es in den drei Jahren jedoch häufiger mal gehapert. Seiten nicht erreichbar, Sachen nicht downloadbar. Oder sogar Anmeldungen für Prüfungen funktionierten nicht.


Positiv anzumerken sind auch noch, dass für einige Fächer "Nachhilfestunden" von Prüfungen angeboten werden, welche Kostenlos sind.

  • Schnell, Teils extrem gute Dozenten, Gute Unterlagen.
  • Vereinzelt weniger geeignete Dozenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Simon
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.04.2019
Veröffentlicht am 02.05.2019
Simon
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.04.2019
Veröffentlicht am 02.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)