Elektrotechniker Fachprofil Informationstechnik

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Nach meinen drei Jahren an den Eckert Schulen möchte ich kurz von meinen Erfahrungen berichten.

Die Organisation ist im Großen und Ganzen gut gelungen. Ab und an gab es ein paar kleinere Probleme mit kranken Dozenten oder kurzfristig verlegten Räumen. Das lässt sich nicht vermeiden und hielt sich absolut im Rahmen. Schön wäre gewesen, wenn solche Information nicht nur über das WPC (Web Providing Center), sondern auch per Mail mitgeteilt worden wären.

Die Lehrgangsbetreuung war stets perfekt. Bei Fragen und Problemen aller Art erhielt man innerhalb kürzester Zeit Rückmeldung und Unterstützung. Hier wird auf den Studenten wirklich eingegangen. Großes Lob hierfür.

Die Qualität der Dozenten und der Seminare ist im Regelfall sehr gut bis hervorragend. Natürlich gibt es auch einige Dozenten die negativ auffallen, der größte Teil war aber wirklich gut.

Die Lehrbriefe sind meistens gut geschrieben, aber leider teilweise etwas veraltet. Dennoch werden die Lerninhalte gut vermittelt und in den Seminaren vertieft.
Die Lehrbriefe wurden uns leider nur in Papierform gegeben. Ich hätte mir auf jeden Fall eine digitale Variante gewünscht. Generell sehe ich bei der Digitalisierung noch viel Verbesserungsbedarf.

Ich kann den Studiengang definitiv weiterempfehlen und würde ihn selbst wieder belegen. Die gute Organisation, die hervorragende Betreuung und die guten Dozenten haben mich überzeugt. Wenn die Lehrbriefe noch etwas aktualisiert und die Digitalisierung vorangetrieben würde, wäre für mich alles perfekt.

• Gute Organisation, tolle Betreuung und hervorragende Dozenten
  • Lehrbriefe teilweise veraltet und nicht digital bereitgestellt
    1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)