Meine Erfahrung

Felix
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Die Erfahrungen ca 1,5 nach der Prüfung (09/18)sind durchwegs positiv. Ein halbes Jahr nach der Prüfung bekam ich sofort eine Stelle als Elektrotechniker und bin in dieser bis heute tätig.
Die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker hat mir sowohl beruflich als auch privat immens geholfen und ich konnte mein Wissen zielgerichtet erweitern.

Außerdem ist der staatlich geprüfte Techniker eine super Voraussetzung wenn man eine weitere Weiterbildung anstrebt. Momentan absolviere ich die Weiterbildung zum technischen Betriebswirt ebenfalls bei den Eckert Schulen und kann hier einen Großteil meines während der Technikerweiterbildung erlernten Wissens nutzen.

Fazit: Der staatlich geprüfte Techniker ist erstens ein sehr anerkannter Titel auf dem Arbeitsmarkt mit dem man einen sehr guten Stellenwert innerhalb der Firma besitzt und zweitens ist er eine perfekte Grundlage für weiterführend Weiterbildungen.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Felix
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.01.2020
Veröffentlicht am 07.01.2020
Felix
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.01.2020
Veröffentlicht am 07.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)