Fernschule ist zum empfehlen

Mathias
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Im großen und ganzen ist die Fernschule zum empfehlen. Was sehr positiv ist war das Organisatorische und Betreuung was reibungslos über Telefon oder per Email funktionierte. Die fachliche Kompetenz der Dozenten war überwiegend sehr gut, nur ein paar hatten Probleme ihr Fachwissen an die Schüler zu übermitteln. Aber was die Prüfungen angeht, fühlte ich mich immer sehr gut vorbereitet.


Wo aber definitiv Bedarf an Verbesserung da ist, sind die Lehrbriefe. Nur zum Teil auf aktuellen Stand. Lehrbriefe die Elektronik und Technik beinhalten reicht es nicht aus diese alle 10 Jahre zu überarbeiten.

  • Organisation
  • Lehrbriefe
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Mathias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.03.2020
Veröffentlicht am 27.03.2020
Mathias
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.03.2020
Veröffentlicht am 27.03.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)