In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Betreuung

Julia, 25.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Natürlich ist eine Fernlehre kein Spaziergang. Die gute Betreuung hat jedoch einiges erleichtert. Bei Fragen oder Problemen wurde immer schnell geholfen. Die Lehrbriefe waren ebenfalls gut und meist selbsterklärend. Die Prüfungen waren zwar nicht geschenkt aber absolut fair. Kann diese Weiterbildung nur empfehlen.
Julia
Geschrieben am 25.02.2019

Hervorragende Weiterbildung

Florian, 21.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Servus ich habe im Januar/Februar 2019 meinen Abschluss zum staatlich geprüften Elektrotechniker nach 3 Jahren Fernstudium erhalten. Grundlegend bin ich mit dem Verlauf des Studium sehr zufrieden. Das Betreuungsteam ermöglich alle Wünsche die man als Student bezüglich der Teilnahme an den Lehrgängen äußert (natürlich nur die im Rahmen der Möglichkeiten). Bei den Lehrunterlagen sind sehr gute Zusammenfassungen enthalten. Allerdings ist auch zu erwähnen das in komplexeren Fächern die Lehrunterlagen für die meisten Teilnehmer nicht ausreichten. Dies wurde aber sehr gut durch die Seminare kompensiert.

Anschließend zu meiner Person:
Ich habe keinen Realschulabschluss. Ich habe lediglich die Mittlere Reifen an einer Hauptschule abgeschlossen. Anschließen habe ich eine Lehre zum Mechatroniker abgeschlossen. Am Anfang der Weiterbildung wurde mir bewusst das einige Kernthemen der Elektrotechnik nicht während meiner Ausbildung angesprochen bzw behandelt wurden. Diese wurden allerdings am Anfang auch nicht benötigt zuerst erfolgt eine allgemeine Ausbildung in allgemeinbildende Fächern. In diesem Zeitraum konnte ich meine Lücken in anderen Fächern schließen und somit ohne Probleme die Fachbezogenen Fächer meistern.

Zusammengefast kann man sagen ich würde die Eckertschulen jedem weiterempfehlen was ich auch bereit in meinem Freundeskreis gemacht habe und mehrere sind Mittlerweile dort angemeldet.
Florian
Geschrieben am 21.02.2019

Würde ich jederzeit wieder machen

Stefan, 20.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann den Elektrotechniker jeden empfehlen. Die Dozenten sind super und die Betreuung sowie Organisation ist sehr gut. Durch den Fernlehrgang muss man nicht seinen Arbeitsplatz aufgeben. Nach einer kurzen Pause habe ich mich entschieden dort den Wirtschaftsingenieur zu beginnen.
Stefan
Geschrieben am 20.02.2019

Voll zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen

Tobias, 18.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Servus zusammen, ich habe meinen Techniker Abschluss im Januar 2019 absolviert. Nach 3 Jahren Erfahrung kann ich den Fernlehrgang durchaus weiterempfehlen. Kurz zu meiner Person. Ich habe 2012 einen durchschnittlichen Realschulabschluss gemacht und bin auch nicht der Überflieger in Person. Wenn man aber die Präsenztermine stets wahrnimmt (ca. 12 Samstage und 10 Tage unter der Woche pro Jahr) und zusätzlich noch zu Hause sich hinsetzt und auf die Prüfungen vorbereitet, hat man sehr gute Chancen den Techniker zu bestehen.
Die Lehrbriefe sind von Fach zu Fach unterschiedlich. Einige sind sehr gut, bei anderen Lehrbriefen haben sich bei den Übungsaufgaben kleine Fehler eingeschlichen, was aber kein großes Problem darstellt.
Zum Thema Dozenten. Wir hatten sehr gute Dozenten, aber wie in jeder Schule gibt es auch ein paar schwarze Schafe. Ein großes Lob aber an unseren Dozenten, den wir in Leistungselektronik, Elektr. Maschinen sowie in Elektr. Anlagen hatten. Ein spitze Mann, der hoffentlich noch ein paar Jahre für die Eckert Schulen tätig sein wird.
Organisatorisch hat bei mir alles top funktioniert.
Tobias
Geschrieben am 18.02.2019