Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 23
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 31

Fernlehre zum staatlich geprüften Techniker

Marco, 31.08.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
4.3
Die Eckert Schulen glänzen mit fachlich kompetenten, netten und berufserfahrenen Dozenten. Vor allem letzteres hilft ungemein, wenn es Beispiele aus dem wirklichen Leben geht. Sowohl die Präsenz- als auch die Onlineseminare wurden, je nach Fach, von einer sehr anschaulichen Präsentation begleitet. Hin und wieder ist einmal ein Themengebiet in den Lehrbriefen veraltet, der Sinn war aber dennoch immer voll und ganz verständlich.
Da unteranderem auch Präsenztermine und Prüfungen unter der Woche stattfinden, muss man leider dafür auch Urlaub hergeben.
Geschenkt wird einem nichts, man muss auch selbst dafür etwas zu Hause machen und selber das lernen beginnen.
Bewertung lesen
Marco
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 31.08.2021

Gerne wieder!

Tobias, 30.08.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
4.6
Die Dozenten am Campus in Regenstauf waren bis auf 1-2 Ausnahmen extrem freundlich, hilfsbereit und konnten den Stoff gut vermitteln.
Über das Onlineportal konnte jederzeit auf benötigen Unterrichtsstoff und Übungsaufgaben zugegriffen werden. Auch die Online Seminare während der Pandemie über MS Teams liefen reibungslos ab.
Die Betreuung während der Fernlehre war jederzeit hilfsbereit und die benötigten Dokumente oder Formulare wurden innerhalb kürzester Zeit übermittelt.
Die Lehrmaterialien waren überwiegen hilfreich, jedoch könnten manche etwas gekürzt werden, da einige Themen doch ziemlich unrelevant sind.
Die Fernlehre sollte jedoch nicht unterschätzt werden, ohne zusätzliches Lernen in der Freizeit ist ein Bestehen sonst nicht möglich!
Bewertung lesen
Tobias
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.08.2021

Sehr gute Schule

Franz, 30.08.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
4.6
- es wird ein sehr guter Onlineunterricht angeboten
(kein Nachteil zu Anwesenheitsunterricht)
- genügend Unterrichtsmaterialien werden zur Verfügung gestellt
- Online-Portal bietet perfekten Überblick über Prüfungen/Termine/Fächer/usw.
- sehr gute Dozenten
- man wird optimal auf Prüfungen vorbereitet
Bewertung lesen
Franz
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.08.2021

Qualität & Aktualität der Studienmaterialen

Nikolay, 25.08.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
4.9
Nach drei Jahren intensiver Ausbildung in dieser Bildungseinrichtung kann ich nur eines sagen - Es war nicht so schwer. Dank der guten Lehrer und der umfassenden Unterstützung des Sekretariats in allen organisatorischen Fragen konnte ich mich mehr auf das Unterrichtsmaterial konzentrieren. Auch das Lehrmaterial selbst ist sehr verständlich und relevant für den heutigen Tag , was beruflich sehr wichtig ist. Ich empfehle diese Schule Leuten, die bereit sind, mit der Unterstützung von Spezialisten selbstständig zu lernen.
Bewertung lesen
Nikolay
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.08.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023