Viele Einblicke in das Spektrum der Elektrotechnik

Samuel
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
4.3

Es ist ein Marathon neben einer Vollbeschäftigung das Masterstudium zu bewerkstelligen. Es gab unterwegs immer wieder Herausforderungen. Rückblickend betrachtet würde ich es nochmal machen. Es war eine gute Investition in mein Humankapital und der richtige Schritt in meiner aktuellen Lebensphase.
Ich hätte mir mehr Input von der Hochschule zu wissenschaftlichem Arbeiten gewünscht, nach dem mein Bachelorstudium schon knapp 5 Jahre her war.
In der Corona-Krise hat die Hochschule mit digitalen Kursangeboten und Distanzklausuren gut auf die widrigen Umstände reagiert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Planbarkeit durch frühzeitige Termine der Präsenzphasen
  • Nähe zur Praxis z.B. Exkursionen etc. ist durch die Wochenendveranstaltungen organisatorisch schwer umzusetzten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Samuel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.05.2023
Veröffentlicht am 17.05.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Samuel
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 17.05.2023
Veröffentlicht am 17.05.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Martin , 04.11.2023 - Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Marlon , 03.11.2023 - Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Marco , 03.11.2023 - Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Tobias , 03.11.2023 - Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Marco , 03.11.2023 - Elektrotechnik und Management (M.Eng.)