COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Gutes berufsbegleitendes Studium in Thüringen

Gunnar, 22.04.2018
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
4.6

Ich habe das Studium in Schmalkalden trotz einer langen Anreise gewählt, weil mir das System der Vorlesungen und Klausuren sehr gut gefällt.
Einmal im Monat findet an einem Wochenende (meistens von Donnerstag bis Sonntag) eine Vorlesung statt, die dazugehörige Klausur wird am Anfang der nächsten Vorlesung geschrieben. So kann man sich nach und nach durch alle Klausuren arbeiten und hat nicht den Stress sich auf mehrere Klausuren parallel vorzubereiten.
Ich habe es geschafft Vollzeit zu Arbeiten, hab aber neidisch auf die Kollegen geschielt die einen Tag die Woche freigestellt waren.
Die Skripte sind, wie vom Bachelorstudium bekannt stark vom Professoren abhängig, waren aber häufig selbsterklärend.
Im Ort gibt es ausreichend Möglichkeiten günstig zu Übernachten und Abends findet man immer irgendwo etwas zu essen.
Außerdem bietet die Hochschule noch Abendveranstaltungen wie Kanu fahren, Biathlon schießen oder einen Braukurs an.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Gunnar
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.04.2018
Gunnar
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hans , 06.02.2020 - Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Pedro , 04.11.2019 - Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Dirk , 04.11.2019 - Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Tino , 17.07.2019 - Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Gunnar , 20.11.2018 - Elektrotechnik und Management (M.Eng.)