Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 12
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 10

Kompakt, organisiert, anspruchsvoll

Paul, 23.04.2018
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Bericht archiviert
Obwohl ich zunächst stekptisch war ob ein Fernstudium neben dem Beruf für mich zu bewältigen ist, habe ich schnell bemerkt, dass die Präsenzphasen, die gute Erreichbarkeit der Dozenten und schnelle Reaktion auf entstehende Fragen den Zeitaufwand für die Vor- und Nachbereitung sowie Klausurvorbereitung optimal genutzt werden können und sich das Fernstudium in den Alltag gut integieren lässt.
Bewertung lesen
Paul
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 23.04.2018

Super Aufbau und gute Vereinbarkeit mit dem Job!

Dirk, 22.04.2018
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Bericht archiviert
Das Studium ist modular super aufgebaut- Vorlesungen von Freitag bis Sonntag, bzw. Donnerstag bis Sonntag, dann 3 Wochenenden frei und dann Klausur über das Fach und die nächste Vorlesung.
Mann kann sich auf ein Fach konzentrieren, Klausur schreiben und dann sich die Vorlesung vom nächsten anhören.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 22.04.2018

Gutes berufsbegleitendes Studium in Thüringen

Gunnar, 22.04.2018
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Bericht archiviert
Ich habe das Studium in Schmalkalden trotz einer langen Anreise gewählt, weil mir das System der Vorlesungen und Klausuren sehr gut gefällt.
Einmal im Monat findet an einem Wochenende (meistens von Donnerstag bis Sonntag) eine Vorlesung statt, die dazugehörige Klausur wird am Anfang der nächsten Vorlesung geschrieben. So kann man sich nach und nach durch alle Klausuren arbeiten und hat nicht den Stress sich auf mehrere Klausuren parallel vorzubereiten.
Ich habe es geschafft Vollzeit zu Arbeiten, hab aber neidisch auf die Kollegen geschielt die einen Tag die Woche freigestellt waren.
Die Skripte sind, wie vom Bachelorstudium bekannt stark vom Professoren abhängig, waren aber häufig selbsterklärend.
Im Ort gibt es ausreichend Möglichkeiten günstig zu Übernachten und Abends findet man immer irgendwo etwas zu essen.
Außerdem bietet die Hochschule noch Abendveranstaltungen wie Kanu fahren, Biathlon schießen oder einen Braukurs an.
Bewertung lesen
Gunnar
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 22.04.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2025