Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Erfahrungsbericht 23 von 24

Bachelor Elektrotechnik sehr empfehlenswert

Jan
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich studiere nun im mittlerweils fünften Semester berufsbegleitend Elektro- und Informationstechnik an der TH-AB und bin sehr zufrieden.
Die Module bauen logisch aufeinander auf und ergänzen sich häufig gegenseitig. In den höheren Semestern können ausserdem Wahlpflichtfächer gewählt werden, die das Studium an die persönlichen Interessen angleichen.

Auf die aktuelle Pandemie wurde aus meiner Sicht gut reagiert und die meisten Veranstaltungen in den virtuellen Raum verlegt. Ein Verzug des Studienplans ergab sich nicht.

Besonders ist jedoch die persönliche Betreuung zu erwähnen, die jeden Studierenden durch die Semester begleitet. Anrechnung von Vorleistungen, Prüfungsanmeldungen oder Wahlpflichtfächer stellen so nie eine organisatorische Herausforderung dar.

  • Top Organisation, schöner Campus, breit gefächerte Lerninhalte
  • Kleiner Wermutstropfen: Mensa samstags geschlossen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Jan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020
Jan
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Benedikt , 28.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Frank , 15.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Marcel , 05.04.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 16.11.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Anonym , 15.11.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)