Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Erfahrungsbericht 8 von 23

Erfahrungen im Studium an der TH Aschaffenburg

Benjamin
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind aktuell und spannend präsentiert. Die Betreuung ist absolute spitze. Ich genieße es mit meinen Kommilitonen in Aschaffenburg nach der Vorlesung/ Prüfung auszugehen, finde aber die Online-Vorlesungen mit Aufzeichnung auch super - gerade, wenn man sich Aspekte nochmal anhören/ wiederholen möchte. Die Kooperation mit der Darmstadt finde ich gut, da man auch mal einen anderen Campus kennenlernt. Da dies ein Fernstudium ist, sind die Vorlesungen und Klausuren natürlich festgelegt. Die Betreuung gibt sich Mühe, die Termine so frühzeitig wie möglich bekannt zu geben - aber sie lassen sich nicht mehr verschieben. Das ist etwas schwierig, wenn Kurse nur einmal im Jahr angeboten werden. Dennoch hilft die Betreuung so gut möglich, alle Wünsche, Verschiebungen etc. unterzubringen. (Während meines vorherigen Studiums wurde ich da ziemlich alleine gelassen). Es herrscht eine regelrecht familiäre Atmosphäre, man hat schnell Kontakt zu den Mitstudierenden. Ich studiere wirklich sehr gerne hier.

• Gerade wenn man schon länger im Beruf ist, es toll mal wieder etwas Akademisches zu tun
  • Da dies eine vollwertige Studium ist, nimmt es auch entsprecht viel Zeit in Anspruch.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.12.2021
Veröffentlicht am 30.12.2021
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.12.2021
Veröffentlicht am 30.12.2021

Frank , 15.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Marcel , 05.04.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 16.11.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Anonym , 15.11.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alex , 15.11.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)