Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Elektrotechnik" beim Anbieter "Hochschule Anhalt" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.200 €¹.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
5.200 €¹
Abschluss
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köthen
Fernstudium Elektrotechnik

Im Fernstudium der Elektrotechnik befassen Sie sich mit verschiedenen Vorgängen, die Elektronik erfordern oder erzeugen. Mit diesem Fernstudiengang qualifizieren Sie sich für ein zukunftsträchtiges und immer schneller wachsendes Arbeitsfeld, das vielfältige Spezialisierungszweige bietet. Ob Sie sich nur grundlegendes Wissen der Elektrotechnik aneignen oder Ihren Lehrgang mit der Meisterprüfung abschließen möchten – Ihre Auswahl ist groß. Streben Sie einen akademischen Bachelor oder Master Grad an, können Sie diesen an zahlreichen Fernhochschulen erwerben. Ebenso möglich sind nicht-akademische Fernlehrgänge zur beruflichen Weiterqualifizierung.

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Staatlich geprüft
Elektro- und Informationstechnik
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Infoprofil
Elektrotechnik
zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund, Hochschule Darmstadt
Master of Science (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Voll und ganz zufrieden

Thorsten, 05.09.2013
Elektrotechnik (B.Eng.)

Nach meiner Ausbildung wollte ich mich gerne noch fachlich fortbilden, aber dennoch im Berufsleben intergriert bleiben und entschied mich aus diesem Grund für das Fernstudium an der Hochschule Anhalt. Ich finde den Aufbau des Studiums (besonders die Kombination aus Selbstlernen und Unterricht) optimal und ich bin bis jetzt mit viel Spaß dabei. Hoffe das geht weiter so!

Thorsten
Geschrieben am 05.09.2013