Der Fernlehrgang "Grundlagen der Elektrotechnik" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Christoph , 05.11.2019 - Grundlagen der Elektrotechnik (Zertifikat)
Mario , 05.11.2019 - Grundlagen der Elektrotechnik (Zertifikat)
Sven , 25.04.2019 - Grundlagen der Elektrotechnik (Zertifikat)
Fernstudium Elektrotechnik

Im Fernstudium der Elektrotechnik befassen Sie sich mit verschiedenen Vorgängen, die Elektronik erfordern oder erzeugen. Mit diesem Fernstudiengang qualifizieren Sie sich für ein zukunftsträchtiges und immer schneller wachsendes Arbeitsfeld, das vielfältige Spezialisierungszweige bietet. Ob Sie sich nur grundlegendes Wissen der Elektrotechnik aneignen oder Ihren Lehrgang mit der Meisterprüfung abschließen möchten – Ihre Auswahl ist groß. Streben Sie einen akademischen Bachelor oder Master Grad an, können Sie diesen an zahlreichen Fernhochschulen erwerben. Ebenso möglich sind nicht-akademische Fernlehrgänge zur beruflichen Weiterqualifizierung.

Elektrotechniker
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Staatlich geprüft
Elektro- und Informationstechnik
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Elektro- und Informationstechnik
Hochschule Anhalt
Master of Engineering (M.Eng.)
Elektrotechniker
DAA Technikum
Staatlich geprüft

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weitreichendes Wissen rund um die E-Technik

Christoph, 05.11.2019
Grundlagen der Elektrotechnik (Zertifikat)
Ingesamt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Hier muss man wirklich „studieren“ wenn man nicht aus dem Bereich kommt und abseits der Studienhefte Informationen und Wissen beschaffen.

Gut strukturiert, nicht zu schwierig aber anspruchsvoll! Ich bin wirklich zufrieden.
Christoph
Geschrieben am 05.11.2019

Studienzeit und Material

Mario, 05.11.2019
Grundlagen der Elektrotechnik (Zertifikat)
Ich kann während der Studienzeit mein Lernverhalten selbst anpassen.
Das Lernmaterial ist super übersichtlich und gut verständlich.
Fernlehrer sind einfach super, schnelles korrigieren der Einsendeaufgaben.
Ich würde immer wieder ein Fernstudium absolvieren, da ich meine Lerngewohnheiten hier sehr gut umsetzen kann.
Mario
Geschrieben am 05.11.2019

Übersichtlich Kapitel und flexibel im bearbeiten

Sven, 25.04.2019
Grundlagen der Elektrotechnik (Zertifikat)
-Kapitel sind übersichtlich gestaltet, teils etwas knapp erklärt/beschrieben aber trotzdem gut zu verstehen.

-Grundlegende Kenntnisse in der Elektrik und Mathematik sollten vorhanden sein.

-Sehr flexibele Gestaltung, da man sich das Pensum selbst einteilen kann und keine festen Termine hat um die Einsendeaufgabe einzureichen.
Sven
Geschrieben am 25.04.2019

Schnelle und persönliche Betreuung. Sehr gut so!

Gereon, 11.03.2016
Grundlagen der Elektrotechnik (Zertifikat)
Das Lehrmaterial wirkt 30 Jahre alt. Aber das ist für einen Lehrgang "Grundlagen der Elektrotechnik" egal, wirkt bloß billig. Die Korrektur der Aufgaben geht flott vonstatten, aber die Bewertung ist sehr streng und man verliert schnell viele Punkte, wenn man nicht 100%ig das trifft was der Bewerter erwartet.
Gereon
Geschrieben am 11.03.2016