Super Weiterbildung

Mario
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)

Das Studium zum "Techniker für Elektrotechnik" soll mich beruflich weiter bringen. Ich bin mittlerweile etwas mehr als ein Jahr dabei und habe den Schritt nicht bereut. Zu den Seminaren kann ich noch gar nichts sagen, da ich noch keins besucht habe. Die Studienhefte sind teilweise zwar etwas hinter der Zeit her, aber trotzdem sehr lehrreich. Die Betreuung durch die Fernlehrer ist gut. Wenn man eine Fachfrage stellt merkt man bei den Antworten der Lehrer das es sich um ein Studium handelt und nicht um einen "einfachen Lehrgang". Der Studienberater macht seinen Job auch sehr gut. Durch den onlinecampus hat man eine sehr gute Übersicht über den Stand des Studiums. Darüber lassen sich auch sehr gut die Fachfragen stellen, oder auch die Einsendeaufgaben abschicken. Unötig lange Wartezeiten auf die Beantwortung der Fragen, oder Bewertung der ESA gibt es nach meinen Erfahrungen nicht. Über diese Plattform kann man sich auch gut mit anderen Studenten austauschen, oder Kontakt aufnehmen.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.07.2020
Veröffentlicht am 13.07.2020
Studienbeginn 2019
Variante Energie- und Automatisierungstechnik
Geschrieben am 09.07.2020
Veröffentlicht am 13.07.2020

Dominik , 12.11.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Armin , 03.11.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Gabriel , 02.11.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Denise , 13.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Arne , 10.12.2022 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)