Trotz Fernlehrern ist die Betreuung mäßig

Sascha
Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Bericht archiviert

Die Studienhefte sind gut und auch recht aktuell.

Der Online Campus ist übersichtlich gegliedert.

Antworten auf Fachfragen sind eher schwierig. Wie will man schriftlich eine Frage formulieren bei einem Thema was man nicht verstanden hat. Einige Lehrer lassen sich mit der Beantwortung von Fragen reichlich Zeit. Das hilft nicht, wenn ich jetzt ein Problem habe.

Die Kommunikation mit meinem Betreuer ist auch eher schwierig. Auf meine Anfrage das beim letzten Studienpaket etwas vergessen wurden was zum Bearbeiten von Einsendeaufgaben benötigt wurde, kam nur die Antwort ich soll es mir Runterladen. Im passenden Studienordner gab es aber nichts zum Runterladen. Ich musste den Fernlehrer persönlich bitten mir die Daten zu senden.

Im großen und ganzen ist man sehr auf sich alleine gestellt. Das ist natürlich umso schwerer je länger ein Kurs geht und umso Anspruchsvoller das Thema ist.

Ich würde mir mehr Betreuung und Kommunikation wünschen.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Sascha
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.05.2019
Veröffentlicht am 14.05.2019
Sascha
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.05.2019
Veröffentlicht am 14.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sebastian , 14.12.2023 - Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Alerbon , 24.05.2023 - Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Edgard , 24.02.2022 - Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Marc , 29.01.2022 - Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Umut , 29.11.2021 - Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)