Online Weiterbildung? Kein problem!

Adrian
Elektrofachkraft (IHK)
Bericht archiviert

Die SGD hat das erreicht, wozu unser Schulsystem unfähig war. Sie hat online lernen möglich gemacht. Ich kann nur sagen, hut ab! Ich habe ein paar Bewertungen gelesen, wo stand dass die Schulung bei der SGD zu teuer wäre. Da muss ich sofort die Frage stellen, was ist heutzutage teuer? Früher habe ich mich auch neben Arbeit weitergebildet (das war eine andere Schule), immer nur Freitags und Samstags täglich 8 Stunden lang. Das war richtig anstrengend und hat deutlich mehr gekostet...Also ich bin an der Meinung, dass bei der SGD für Geld man nicht nur Wissen bekommt, sondern richtig viel Flexibilität und Unterstützung auch! Ich mache jetzt den 4. Lehrgang bei denen, und kann dieses Institut weiterhin nur empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Man kann jederzeit Zugriff an das Lehrmaterial haben. Heutzutage Flexibilität ist praktisch Gold wert!
  • Leider es sind jährlich (meistens) nur 2 Termine zur Prüfung vorhanden. Es kann sein, dass man ein paar Monaten warten muss wegen der Abschlussprüfung.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Adrian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.04.2021
Veröffentlicht am 22.04.2021
Adrian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Montage, Wartung und Instandsetzung
Geschrieben am 21.04.2021
Veröffentlicht am 22.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Manuel , 04.08.2022 - Elektrofachkraft (IHK)
Georg , 14.12.2020 - Elektrofachkraft (IHK)
Steffen , 17.12.2016 - Elektrofachkraft (IHK)
Michael , 02.11.2016 - Elektrofachkraft (IHK)
Ulrich , 16.09.2016 - Elektrofachkraft (IHK)