Der Fernlehrgang "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 " beim Anbieter "SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

IHK-Abschluss

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Steffen , 17.12.2016 - Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Michael , 02.11.2016 - Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Ulrich , 16.09.2016 - Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Achim , 10.09.2016 - Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Carsten , 01.09.2016 - Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Fernstudium Elektrotechnik

Im Fernstudium der Elektrotechnik befassen Sie sich mit verschiedenen Vorgängen, die Elektronik erfordern oder erzeugen. Mit diesem Fernstudiengang qualifizieren Sie sich für ein zukunftsträchtiges und immer schneller wachsendes Arbeitsfeld, das vielfältige Spezialisierungszweige bietet. Ob Sie sich nur grundlegendes Wissen der Elektrotechnik aneignen oder Ihren Lehrgang mit der Meisterprüfung abschließen möchten – Ihre Auswahl ist groß. Streben Sie einen akademischen Bachelor oder Master Grad an, können Sie diesen an zahlreichen Fernhochschulen erwerben. Ebenso möglich sind nicht-akademische Fernlehrgänge zur beruflichen Weiterqualifizierung.

Elektro- und Informationstechnik
Hochschule Aschaffenburg, ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Regelungstechnik
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Von den 17 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kurzfristige Seminarabsage (1Tag)

Steffen, 17.12.2016
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Erklärung und Info der Absage umfangreich. Aber kein Entschädigung der SGD. Ist wie wenn man für eine WM oder Olympia trainiert und diese dann um 3 Monate verschoben wird. Mann sackt dann in ein Loch und muss sich dann wieder raus holen. Auch die Urlaubsorganisation musste neu gemacht werden.
Steffen
Geschrieben am 17.12.2016

Sehr gut! Falls ein weiterer Kurs, wieder SGD :-)

Michael, 02.11.2016
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
- die Tutoren sind sehr Hilfsbereit aber manchmal nicht so gut vertraut mit dem Matereial das sie vermitteln sollen.
- die Lernhefte sind sehr anspruchsvoll, jedes Wort muss berücksichtigt werden um die Zusammenhgänge verstehen zu können. Dabei sind mir aber auch diverse Druckfehler auf gefallen die ich dem Autor noch zukommen lassen werde.
- die Korrekturen der ESA's ist kurz und knapp, wem das nicht reicht kann den Tutor danach natürlich anrufen um die Fehler erklärt zu bekommen.
- die Dozenten sind schwirig zu erreichen, die Tutoren rufen auch zurück wenn man sie nicht erreicht hat. Dies kann auch mal am Sonntag oder Nachts um 10:00 sein :-)
- ich denke der Service der SGD lässt keine Wünsche offen, immer freundlich und entgegenkommend.
Geschrieben am 02.11.2016

Kompetent und zuverlässig

Ulrich, 16.09.2016
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Lehrkräfte, besonders im Praxis-Seminar sehr angagiert, Zulassung zu den Seminare etwas kompliziert, da die Info im Internet nicht korrekt ist, Korrektur der Aufgaben i.O., Beratung und Info toll, Studienmaterial sehr ausführlich und gut erklärt, Dozenten sehr kompetent und ansprechbar, Aktualität der Lehrmaterialien bis auf Kleinigkeiten aktuell.
Ulrich
Geschrieben am 16.09.2016

Immer schnelle Hilfe von freundlichen Gesprächspar

Achim, 10.09.2016
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Der Lernstoff geht sehr tief in die Materie, aber auch sehr gut beschrieben. Die Auswertungen der Einsendeaufgaben werden mit Anmerkungen versehen die motivierend sind. Das Seminar zur Prüfung ist sehr intensiv. Der Seminarleiter Markus Ohl vermittelt den Lernstoff sehr gut und versteht es auch auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen.
Er hat ein großes Lob für seine Arbeit verdient!
Achim
Geschrieben am 10.09.2016

Super um sich berufsbegleitend weiterzubilden

Carsten, 01.09.2016
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Ich fand es besonders toll das die Lernziele nicht zu eng gesteckt sind, somit bleibt auch noch Zeit für die Familie. Die Lernmittel sind gut und verständlich, werden vom Tutor betreut. Der Onlineauftritt ist tadellos, man findet sich auf Anhieb zurecht, alle Lehrmittel stehen auch zum Download zur Verfügung, so hat man sie immer dabei. Die Einsendeaufgaben habe ich alle online abgegeben, dies spart das Porto. Die Korrektur und Benotung erfolgte stets innerhalb einiger Tage. Auch Mailanfragen an den Tutor werden zügig beantwortet. Alles in allem fühlte ich mich sehr gut betreut und bin schon auf der Suche was man als nächstes machen kann! Ich kann die SGD uneingeschränkt weiterempfehlen!
Carsten
Geschrieben am 01.09.2016

Wenn wieder eine Weiterbildung ansteht, dann hier!

Martin, 23.02.2016
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Die Kompetenz der Lehrkräft ist ok soweit. Die Studienmaterialen gehören überarbeitet (ich wies schon darauf hin).
Die Beratung und der Service des Instituts sind auch sehr hochwertig.
Eine Bewertung der Seminare vor Ort konnte ich noch nicht machen, da dies erst noch folgt!
Martin
Geschrieben am 23.02.2016

Wissen wird sehr gut vermittelt

Carsten, 15.02.2016
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Super Betreuung und eingesendete Aufgaben werden sehr schnell korrigiert. Ein kleiner Mangel ist mir aufgefallen, beim onlineübermitteln steht das es nicht als Pdf geht. Dies ist aber auf Nachfrage doch möglich und sollte im Onlinetext entfernt werden. Ansonsten passt alles und ich bin froh den Lehrgang gebucht zu haben. Auch der Service bei der Anmeldung über die Hotline war perfekt, gut erreichbar und sehr nett!
Carsten
Geschrieben am 15.02.2016

Schnelle Abwicklung

Eugen, 11.02.2016
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Die Lehrkräfte kompetent und gut sind.
Versuchen die Informationen auf die neueste stand zuhalten.Sind interessiert und bereit zu helfen. Zur den Korrektur von den Arbeiten kann noch nicht's sagen
Im Anfang war die Beratung sehr gut hoffe bleibt auch so.
Eugen
Geschrieben am 11.02.2016

Ich habe viel Neues gelernt

Christian, 03.02.2016
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt und der Kontakt zum Institut war immer gut. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ging schnell. Die Studienhefte waren im Großen und Ganzen gut, stellenweise jedoch etwas unstrukturiert bezeihungsweise unübersichtlich.
Geschrieben am 03.02.2016

Gefällt mir

Karsten, 09.11.2015
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 (IHK)
Ich habe bereits mehrere Lehrgänge besucht. das Lernen macht Spaß und bringt Erfolge. Die Betreuung ist gut. Die Lerninhalte sind vielfältig und die Flexibilität der Zeiteinteilung gefällt mir (lernen im Zug, beim Sport meiner Tochter etc.). Es gefällt mir auch, manchmal schwierige Themen aus der Schulzeit wiederholen zu müssen.
Karsten
Geschrieben am 09.11.2015