In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut! Falls ein weiterer Kurs, wieder SGD :-)

Michael, 02.11.2016
Elektrofachkraft (IHK)
- die Tutoren sind sehr Hilfsbereit aber manchmal nicht so gut vertraut mit dem Matereial das sie vermitteln sollen.
- die Lernhefte sind sehr anspruchsvoll, jedes Wort muss berücksichtigt werden um die Zusammenhgänge verstehen zu können. Dabei sind mir aber auch diverse Druckfehler auf gefallen die ich dem Autor noch zukommen lassen werde.
- die Korrekturen der ESA's ist kurz und knapp, wem das nicht reicht kann den Tutor danach natürlich anrufen um die Fehler erklärt zu bekommen.
- die Dozenten sind schwirig zu erreichen, die Tutoren rufen auch zurück wenn man sie nicht erreicht hat. Dies kann auch mal am Sonntag oder Nachts um 10:00 sein :-)
- ich denke der Service der SGD lässt keine Wünsche offen, immer freundlich und entgegenkommend.
Michael
Geschrieben am 02.11.2016

Kompetent und zuverlässig

Ulrich, 16.09.2016
Elektrofachkraft (IHK)
Lehrkräfte, besonders im Praxis-Seminar sehr angagiert, Zulassung zu den Seminare etwas kompliziert, da die Info im Internet nicht korrekt ist, Korrektur der Aufgaben i.O., Beratung und Info toll, Studienmaterial sehr ausführlich und gut erklärt, Dozenten sehr kompetent und ansprechbar, Aktualität der Lehrmaterialien bis auf Kleinigkeiten aktuell.
Ulrich
Geschrieben am 16.09.2016

Immer schnelle Hilfe von freundlichen Gesprächspar

Achim, 10.09.2016
Elektrofachkraft (IHK)
Der Lernstoff geht sehr tief in die Materie, aber auch sehr gut beschrieben. Die Auswertungen der Einsendeaufgaben werden mit Anmerkungen versehen die motivierend sind. Das Seminar zur Prüfung ist sehr intensiv. Der Seminarleiter Markus Ohl vermittelt den Lernstoff sehr gut und versteht es auch auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen.
Er hat ein großes Lob für seine Arbeit verdient!
Achim
Geschrieben am 10.09.2016

Super um sich berufsbegleitend weiterzubilden

Carsten, 01.09.2016
Elektrofachkraft (IHK)
Ich fand es besonders toll das die Lernziele nicht zu eng gesteckt sind, somit bleibt auch noch Zeit für die Familie. Die Lernmittel sind gut und verständlich, werden vom Tutor betreut. Der Onlineauftritt ist tadellos, man findet sich auf Anhieb zurecht, alle Lehrmittel stehen auch zum Download zur Verfügung, so hat man sie immer dabei. Die Einsendeaufgaben habe ich alle online abgegeben, dies spart das Porto. Die Korrektur und Benotung erfolgte stets innerhalb einiger Tage. Auch Mailanfragen an den Tutor werden zügig beantwortet. Alles in allem fühlte ich mich sehr gut betreut und bin schon auf der Suche was man als nächstes machen kann! Ich kann die SGD uneingeschränkt weiterempfehlen!
Carsten
Geschrieben am 01.09.2016