Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 5

Auch für ältere geeignet

Rainer, 01.02.2013
Elektrofachkraft (IHK)
Bericht archiviert

Nach über 30 Jahren nach Ende der Schulzeit wieder mit dem Lernen konfrontiert zu werden, ist zunächst anstrengend, aber machbar. Die Einführungshefte zum Rechnen sind anfangs recht zäh, helfen aber beim technischen Rechnen bei der eigentlichen Elektrotechnik. In den Übunsaufgaben der Lernhefte sind einige Fehler, aber je mehr Fehler man erkennt, desto mehr gewinnt man an Zuversicht die Inhalte verstanden zu haben. Die Vermittlung der Grundlagen gelingt in den Heften ziemlich gut, aber der Präsenzunterricht in der schulischen Einrichtung bringt viel mehr, da hier eine Fachkraft mit viel Elan für das Verstehen des Stoffs sorgt. Der praktische Teil der Ausbildung jedoch könnte m.E. mehr den Charakter eines Lehrgangs erhalten, es wird doch vieles vorausgesetzt.

Bewertung lesen
Rainer
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Montage, Wartung und Instandsetzung
Geschrieben am 01.02.2013

Mehr Anerkennung im Berufsleben

Roland, 30.01.2013
Elektrofachkraft (IHK)
Bericht archiviert
Eine sehr gute Betreuung es wurde seitens der SGD nachgefragt ob alle Lehrmittel angekommen sind. Das Lehrmaterial war sehr verständlich aufgebaut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben hat zwar etwas lange gedauert womit ich aber keine Probleme hatte, Fehler wurden ordentlich korrigiert und mit Hinweisen versehen was man falsch gemacht hatte und worauf man achten soll. Die Studienbetreuer habe ich nicht gebraucht da der Lehrgang für meine Begriffe sehr leicht war.
Bewertung lesen
Roland
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Montage, Wartung und Instandsetzung
Geschrieben am 30.01.2013

Organisation des Praktikums noch verbesserungsbedürftig

Uwe, 01.01.2013
Elektrofachkraft (IHK)
Bericht archiviert
Der Lehrgang ist von den Anforderungen her zwar hoch, jedoch mit dem zur Verfügung gestellten Ausbildungsmaterial in der angestrebten Zeit gut zu bewältigen. Was den praktischen Teil der Ausbildung angeht, sind m.E. noch organisatorische Mängel vorhanden. Zunächst sollte darauf geachtet werden, daß alle Teilnehmer den Theorieteil zumindest abgeschlossen haben. Der enge Zeitplan des Praktikums läßt es nicht zu, daß mangelhafte theoretische Vorbereitung aufgearbeitet wird. Ziel sollte sein Verständnisprobleme und nicht Wissenslücken zu bearbeiten. Schön wäre es, wenn im praktischen Teil jeder die Aufgaben machen könnte. Mir ist klar, daß hier methodisch-didaktische Wünsche mit finanziellen Grenzen kollidieren. Allerdings sprechen gerade die finanziellen Grenzen hier für eine umso notwendigere Homogenität der Praktikumsgruppe. Von fachlicher Seite her ist der praktische Teil hervorragend. Sehr wichtig war mir dabei, daß der sehr kompetente Ausbilder auch in den Pausen für Fragen, die nicht zwingend Unterrichtsthema sein mußten, zur Verfügung stand und jederzeit bemüht war, qualifizierte Auskunft zu erteilen.
Bewertung lesen
Uwe
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Montage, Wartung und Instandsetzung
Geschrieben am 01.01.2013

Lernniveaus sind im Seminar zu unterschiedlich

Silko, 21.12.2012
Elektrofachkraft (IHK)
Bericht archiviert

Die Schule und der Lehrgang sind super. Ich habe viel gelernt in der Zeit. Wenn man sich dahinter klemmt schaft man auch das Ziel in der Zeit. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist das jeder egal ob er alle Einsendeaufgaben eingesendet hat oder nicht zum Seminar zugelassen wird. Das Vorwissen fehlt dann natürlich. Die einen werden durch den Lehrgang geschleppt und andere müssen dafür warten. Am Ende hat die Zeit gefehlt für Sachen die ich als sehr wichtig finde. Nämlich Schaltplan lesen, deswegen habe ich als Hauptgrund den Lehrgang gemacht. Und das kann ich immer noch nicht richtig.

Bewertung lesen
Silko
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Montage, Wartung und Instandsetzung
Geschrieben am 21.12.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023