Sehr gutes Konzept der SGD, aber...

Lukas

Das lernen mit der SGD macht Spaß und im ersten Buch lernt man wie man richtig lernt, sich die Zeit einteilt usw. Das alles hat super geholfen und nach einem halben Jahr ist man immernoch richtig motiviert. Die SGD hat die Studienhefte alle überarbeitet und in einem neuen Design rausgebracht. Also kommentare dazu das es nicht aktuell ist, sind dann jetzt wohl schon veraltet.

Nachteil der SGD ist aber ganz klar der Online Campus. Ich weiß nicht wie das bei anderen Fernschulen ist, jedoch ist dieser sehr unübersichtlich. Das schlimmste ist die neue Wavelearn APP von SGD. Diese ist völlig sinnfrei und unübersichtlich. Ich hab sie kurz nach dem Download wieder runtergeschmissen. Da die APP noch neu ist hoffe ich sie wird noch aktualisiert.

• Einsendeaufgaben werden schnell gelöst, realitätsnahe Studieninhalte
  • Lange zeit, Schlechte website
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.01.2019
Veröffentlicht am 22.01.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.01.2019
Veröffentlicht am 22.01.2019

Christopher , 27.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)
Max , 21.02.2024 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)
Max , 29.08.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)
Kaj , 29.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)
Dimitri , 29.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)