Nicht nochmal

Lukas
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Die SGD wirbt mit dem Slogant Modern, flexibel, persönlich.
Das Konzept mit Anmeldungen über das Onlineportal, ist schön gedacht, allerdings funktioniert es nicht, sodass man jedesmal eine E-Mail schreiben muss, auf die man keine Antwort bekommt, sondern einen Brief per Post, das ist für mich alles andere als Modern, es gibt noch weitere Punkte, die diesen Slogan wiederlegen, wie z.B. veraltetes Studienmaterial. Flexibilität, eins ihrer besten Fähigkeiten... gerade in Zeiten von COVID-19, extrem wichtig. Daher hat es die SGD weder geschafft, einen Ersatztermin für Seminare, noch für die entfallene Abschlussprüfung zu stellen. Informationen bekommt man nicht frei Haus, man muss erst mehrfach anrufen oder E-Mails schreiben. Das Studium dauert jetzt ein halbes Jahr länger, weil der die Seminare und Abschlussprüfungen ausfallen, aber dazu von der SGD weder ein Statement, noch den Ansatz einer Bemühung, daran etwas zu ändern. Ist ja auch klar, die Studiengebühren wurden von uns ja bereits kassiert. Von Persönlichkeit kann bei einer Fernschule sowieso nicht die Rede sein, da man sich hier generell eh um alles alleine kümmern muss.
Aber der Höhepunkt ist eigentlich die Tatsache, dass die Seminare und Abschlussklausuren abgesagt wurden, man aber dann an einem SGD Videowettbewerb teilnehmen soll (Seien Sie froh, dass ich das nicht getan habe) oder bekommt einen Rabattcode für einen weiteren Fernlehrgang, alles schön und gut, allerdings würde ich vorerst gerne meinen ersten abschließen.

  • Man kann sich seinen Unterricht selbst einteilen, auch neben Schichtarbeit
  • Man muss hinter allem "hinterherlaufen" ein Entgegenkommen findet nicht statt.
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    1.0
Lukas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.05.2020
Veröffentlicht am 27.05.2020
Lukas
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.05.2020
Veröffentlicht am 27.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christopher , 27.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)
Max , 21.02.2024 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)
Max , 29.08.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)
Kaj , 29.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)
Dimitri , 29.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)