Ein Auf und Ab der Gefühle

Sebastian
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium beinhaltet Fächer die je nach Präferenz einem gut liegen oder auch halt nicht. Entsprechend steigt und fällt stellenweise die Motivation. Sobald man jedoch Mitstreiter gefunden hat die im gleichem Tempo unterwegs sind gehts ganz gut vorwärts.
Zugeben muss ich folgendes: Wenn ich anfangs gewusst hätte auf was man sich da einläst,...wüsste ich nicht ob ich es angefangen hätte.
Aber folgendes Credo hat mir immer geholfen: Was ist die wichtigste Prüfung ? DIE NÄCHSTE PRÜFUNG !
Und so hatte ich mich dann doch durch gehangelt.
Das Gefühl fertig zu sein ist so super geil und das breite grinsen geht mir immer noch nicht aus dem Gesicht :-)

• Die Flexibilität. Ganz klar ! Die eigenen Grenzen erkunden. Den geistigen Horizont erweitern.
  • Stellenweise die veralteten Hefte und auch das manchmal kein roter Faden zu sehen war in den Scripten. Da sind Fachbücher / Youtube / Mitstreiter fragen / etc. meist besser.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.06.2022
Veröffentlicht am 18.06.2022

Lieber Sebastian,

herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss. Wir freuen uns, dass Sie die Herausforderungen eines berufsbegleitenden Fernstudiums gemeistert haben und nun Ihren Erfolg genießen können.

Vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihr Feedback zu den Studienheften. Die Hefte des Studiengangs wurden mit der neuen Prüfungsordnung überarbeitet.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit dem neu erworbenen Wissen und dem Bachelor of Engineering.

Mit besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06151-3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.06.2022
Veröffentlicht am 18.06.2022

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)