Gutes Fernstudium mit viel Freiheit

Julian
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

In den Studienheften werden die Inhalte sehr gut erklärt und über das Online-Portal "StudyOnline" erweitert. Die Aktualität ist sehr gut, evtl. Korrekturen werden online angeboten. Das Einführungsseminar für Ingenieure war aufschlussreich, wobei die beiden Vorlesungen in Mathe und Werkstoffkunde sehr sehr nahe am Buch sind und nicht unbedingt benötigt werden. Zu dem Kontakt zu den Tutoren kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen. Bis dato kamen wenig Fragen auf, die ich nicht lösen konnte. Das wird sich aber sicherlich noch ändern. ;-)
Das Institut gibt dem Studenten sehr viel Freiheit, wie er sein Studium absolviert. Klar sind einige Labore und Prüfungen Vorraussetzung zum weiterkommen, aber durch wenige obligatorische Präsenzseminare lässt sich sehr schön und vor allem individuell lernen, was mir sehr wichtig ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Julian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.01.2016
Veröffentlicht am 28.01.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julian
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.01.2016
Veröffentlicht am 28.01.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)