Man hat viel zeitlichen Freiraum

Maksim
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich befinde mich im 2. Semester des Studienganges Bachelor Elektrotechnik. Bis dato kann ich nur sagen, dass ich das Fernstudium nicht bereue und das Lernen an sich einfach gestaltet ist. Das Lernmaterial ist gut gegliedert, aber nicht jedes einzelne Heft ist perfekt. Selten fehlen bei wichtigen mathematischen Rechenvorgängen gute Erklärungen, sodass man auf Google und Youtube zurückgreifen muss. Sowohl die Dozenten als auch die Tutoren können einen relativ gut beraten und helfen schnell bei Einsendeaufgaben. Das einzige was ich deutlich bemängeln muss ist, dass es die obligatorischen Präsenzveranstaltungen NUR in Pfungstadt gibt, was dann wiederrum zusätzlich auf den Geldbeutel drückt, da man Urlaubstage und zusätzliches Geld für Hotelzimmer und 1000 km Fahrtkosten aufbringen muss. Die Klausurtermine in meiner Heimatstadt gibt es nur leider 1 mal im Jahr, daher muss man auf andere Städte ausweichen, um diese zu schreiben.
Bis auf den Mangel der örtlichen Unflexibilität bin ich im großen und ganzen zufrieden, da ich trotz paralleler Berufsausbildung nicht so sehr unter Lernstress stehe und meine eigene Zeit selbst gestalten kann.

• Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben; gut strukturierter Studiengang; zeitlicher Freiraum
  • Präsenzveranstaltungen nur in Pfungstadt; Klausurtermine selten in eigener Stadt
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 13.12.2016
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 13.12.2016

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)