Tolle Strukturierung, fehlerhafte Studienhefte

Adrian
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Aufbau des Studiums und Betreuung durch die Tutoren sind hervorragend. Fragen werden zeitnah und kompetent beantwortet. Leider lässt die Qualität der Studienhefte (inhaltliche Fehler sowie Zeichenfehler als sei Texterkennungssoftware benutzt worden) im zweiten Semester schon deutlich nach. Außerdem wirken einzelne Hefte als seien Passagen gekürzt worden, worunter die Verständlichkeit leidet. Insgesamt lässt sich aber trotzdem gut damit lernen. Vor Ort findet man sich gut zurecht und trifft auf angenehme und kompetente Dozenten. Leider finden die Prüfungen an externen Standorten nur alle drei Monate statt, wodurch man praktisch doch oft nach Darmstadt muss. Das wurde vor Studienbeginn anders suggeriert. Bei Korrekturzeiten bis zu 8 Wochen kann eine nicht bestandene Klausur den Zeitplan vermutlich erheblich durcheinanderbringen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Verständliche Inhalte, gut strukturierter Aufbau
  • Formeldreher und Zeichenfehler in Studienheften
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Adrian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Adrian
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)