Vorsicht bei Wahl der Vertiefungsrichtung

Lars
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich studiere seit 2013 an der Wilhelm Büchner Hochschule und belege den Bachelor-Studiengang Elektro- und Informationstechnik. Während des Grundlagen- sowie des Fachbereichstudiums sind keinerlei Probleme aufgetreten. Die zugesandten Unterlagen waren durchdacht, die Betreuung gut und die Präsenzveranstaltung organisiert und interessant. Allerdings kam es zu einer Vielzahl von Komplikationen mit Beginn des Studiums der Module der Vertiefungsrichtung. Ich belegte die von Seiten der Studenten nur selten gewählte Vertiefungsrichtung der Energieinformationsnetze. Die Unterlagen zu den einzelnen Modulen waren zumeist nicht fertig gestellt und wurden mit teilweise monatelanger Verspätung zugestellt. Fachbetreuer wurden nur auf Anfrage bei der Hochschule zur Verfügung gestellt und die Beantwortung von Fragen erfolgte schleppend. Im längsten Fall dauerte die Korrektur einer eingereichten Aufgaben sogar ein gesamtes Quartal. Durch die Summation dieser Vorkommnisse ist deshalb von der Vertiefungsrichtung Energieinformationsnetze abzuraten. Besser ist es, die Richtungen Automatisierungstechnik oder Telekommunikation zu wählen.

• an sich gut strukturierte und organisierter Bachelorstudiengang Elektro- und Informationstechnik
  • teils chaotische Zustände in den Modulen zur Vertiefungsrichtung Energieinformationsnetze
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.03.2017
Veröffentlicht am 03.03.2017
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.03.2017
Veröffentlicht am 03.03.2017

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)