Viel zu tun, aber machbar

Christoph
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe mein Studium an der WBH ohne Abitur als Gaststudent begonnen. Dies ermöglicht einem die nach einem Jahr nötige Hochschulzugangsprüfung.

Meine Vorkenntnisse zum Studium waren durch eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik mit der Gesamtnote 1,3 ausreichend vorhanden um schnell in die technischen Fächer einsteigen zu können.

Die Hefte waren meiner Meinung nach gut aufgebaut und ermöglichten mit den zusätzlichen Übungsaufgaben und Übungsklausuren ein gutes lernen. Das durcharbeiten alle Übungsklausuren war wichtig zum bestehen der Prüfungen und bilden gut den Schwierigkeitsgrad der Prüfung ab.

Das zusätzliche kostenpflichtige Angebot der Repetorien habe ich nicht genutzt da mir der Weg nach Darmstadt zu weit war. Durch die Repetorien soll es wohl möglich sein seine Note nochmal zu verbessern, da Stoff wiederholt und nochmal erklärt wird, jedoch ist es ausreichend sich gezielt auf die Prüfung selber vorzubereiten.

Der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen und hat mich viele Abende nach der Arbeit und am Wochenende gekostet. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen wenn man noch andere Zeitintensive Hobbys nebenbei hat.

Zusammengefasst ein gutes, forderndes Studium das auf Eigeninitative setzt aber es dafür auch möglich ist nach seinen eigenen Zeitvorstellungen, neben dem Beruf, erfolgreich zu schaffen.

Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)