Bachelor El. & Inf.-technik fast fertig

thomas
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Mittlerweile bin ich kurz vor der Thesis an der Wilhelm Büchner Hochschule im Studiengang Elektro- und Informationstechnik angelangt.
Da ich an keiner Präsenzhochschule war kann ich die Inhalte nicht vergleichen, alles in allem ist das Studium für mich aber die ganze Zeit fordernd gewesen.
Die Studienhefte fallen je nach Autor unterschiedlich aus, so richtig schlechte hefte gibt es aber, zumindest in meinem Studiengang, nicht. Zusatzliteratur habe ich eigentlich nie wirklich gebraucht. Wenn doch mal haben sich gebrauchte Bücher als gut geeignet erwiesen und schlagen nicht so ins Geld.
Die Betreuung ist meistens gut, ich brauche niemand der mich zb wöchentlich anruft ob alles gut ist. Mir reicht es jemanden zu erreichen wenn ich es brauche. Hier gab es ein, zwei Verzögerungen was den Email Kontakt mit dem Prüfungsamt angeht. Hier empfiehlt sich der Griff zum Telefon. Online Campus ist Userfreundlicher geworden und reicht für alle Belange. Die Seminare und Labore waren immer ein Highlight, aber Achtung, auch hier muss beachtet werden dass nicht jeder Tutor gleich gut ist. So richtig miese Tutoren habe ich aber keine kennen gelernt. Digitales Lernen ist nicht mein Ding, aber teilweise auch möglich. An der Flexibilität lag mir perönlich am meisten während des Studiums. Da ist man sehr frei, für Menschen mit selbstkontrolle ist das natürlich ideal.Preis/Leistung ist ein schwieriges Thema. Was ist mir das ganze Wert? Für mich persönlich kann ich hier sagen kein Schnäppchen aber definitiv sein Geld wert.

• Benötigt viel Selbstdisziplin
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)