Super flexibel an mich angepasst

Felix
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Alle 3 Monate wird ein neues Lernpaket gemäß Regelstudienzeit von 3,5 Jahren versendet. Als es bei mir beruflich eng wurde, habe ich hier eine Pause eingelegt und die nächste Lieferung problemlos schieben können. Super finde ich, dass ich mir den Stoff ganz flexibel in eigener Geschwindigkeit aneignen konnte. Ich bin beruflich sehr eingespannt und konnte mich abends nicht mehr konzentrieren. Dann habe ich einfach jeden Tag eine Stunde vor der Arbeit gelernt. Auch auf die Klausuren/Prüfungen/Labore konnte ich mich selbst einschreiben. Keine gezwungenen Termine mit Zeitdruck.
Die meisten Lernhefte sind gut verständlich geschrieben und lassen sich mit Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben vertiefen. Ich musste mir nie Zusatzbücher kaufen, um den Stoff zu verstehen. Im Zweifel habe ich mir das Thema von dem zugeordneten Tutor erklären lassen.
Online Tests oder digitale Fragen gab es keine. Fand ich aber auch nicht umbedingt nötig.
Ich kann das Studium empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Kompetente Dozenten und Tutoren
  • 1 von 100 Lernheften war unverständlich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Felix
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Felix
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)