Elektro- und Informationstechnik abgeschlossen

Frank
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

In meinen Augen war dies, im Vergleich zu einem Studium an einer Uni, ein sehr leichtes Studium. Klar muss man sich auf die Prüfungen vorbereiten und geschenkt wird einen nichts - aber wirklich tief geht es nicht in die Materie. Die Themen in den einzelnen Fächern wurden nur erwähnt und nicht wirklich tiefer beschrieben bzw. viele Übungen dazu gemacht. Dies hätte das Fernstudium auch schwieriger gemacht und hätte nicht so viele Absolventen/innen zur Folge.
In diesem Sinne: wer "nur" seinen Bachelor machen will um den Titel schlussendlich zu haben, ist hier genau richtig. Technisch konnte ich mein Wissen nicht vertiefen. Ca.90% des Studiuminhalts habe ich (viel intensiver) in meiner Ausbildung gelernt...

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Vergleichbar leicht
  • In Summe sehr teurer Abschluss
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Frank
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Frank
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)