Ideal für Vollzeitbeschäftigte

Florian
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist genau das Richtige für jeden der sich neben der Arbeit weiterbilden möchte. Mehr Flexibilität geht nicht. Man muss allerdings die nötige Selbstdisziplin mitbringen. Jeden Kurs und jede Prüfung kann man frei wählen, es gibt dafür genügend Termine über das Jahr verteilt. Durch die freie Einteilung fällt schon mal der Termindruck weg und man kann sich besser auf die jeweiligen Themen konzentrieren. Besonders gefällt mir, dass bei der WB Hochschule ein Großteil der Repetitorien Online verfügbar sind und die Prüfungen an etlichen externen Standorten machbar sind und man nicht jedes mal nach Darmstadt muss.
Die Betreuung durch die WB Hochschule ist auch optimal. Emails werden in der Regel innerhalb eines Tages beantwortet und Einsendeaufgaben sind in der Regel auch innerhalb von 1 - 3 Tagen bewertet. Einzig die schriftlichen Klausuren dauern etwas länger und man kann schon mal bis zu 6 Wochen auf das Ergebnis warten.
Der Umfang des Studiums ist riesig und es braucht einiges an Motivation und ich rate jedem nicht zu viele Module anzufangen sondern alles nacheinander durch zu arbeiten.
Im Großen und Ganzen kann ich ein Fernstudium an der WB Hochschule nur empfehlen.

• Freie Zeiteinteilung, gut verständliche Studienhefte
  • lange Wartezeit auf Klausurergebnisse
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.07.2019
Veröffentlicht am 11.07.2019

Lieber User „Florian“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung.

Dass Sie mit unserer Hochschule so zufrieden sind, bestätigt uns in unserem Bestreben, unseren Studierenden den bestmöglichen Service und hervorragende Studieninhalte zu bieten. Unsere Online-Angebote bauen wir stetig aus, sodass wir mittlerweile auch viele thematische Kompaktkurse online anbieten können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrem Studium!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
06157-806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.07.2019
Veröffentlicht am 11.07.2019

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)