Gute Betreuung, schlechtes Studienmaterial

Manuel
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Die Dozenten/ Tutoren haben schon sehr viel Ahnung. Meiner Meinung nach sind einige auch sehr praktisch veranlagt, so dass man sehr gut Hilfe bekommt.
Die Antwortzeiten sind sehr schnell. Die Korrekturzeiten für Klausuren finde ich stellenweise viel zu lang.
Der Service der WBH ist gut. Es wird einem versucht schnell zu helfen. Die einzigen Probleme gab es bei der Anerkennung von Vorleistungen. Dies hat sehr viel Nerven gekostet.
Das Studienmaterial ist meiner Meinung nach viel zu knapp geschrieben. Einige Themen werden sehr kurz und knapp erläutert. Manchmal kommen seitenweise Herleitungen, die keinen interessieren und dann ist eine Rechnung, wo die Zwischenschritte fehlen und man nicht weiter kommt. Ohne Fremdliteratur und Wissen aus anderen Weiterbildungen käme ich hier nicht weiter.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Service, gute Dozenten/ Tutoren
  • teuer, Studienmaterial nicht ausführlich genug
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Manuel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.01.2014
Veröffentlicht am 24.01.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Manuel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.01.2014
Veröffentlicht am 24.01.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)