Selbstdisziplin wird belohnt

Christopher
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.3

Das Studium an der WBH hat mir die Möglichkeit geboten, mich neben meinem Beruf weiter zu qualifizieren. Ich konnte selbst entscheiden, wann ich welche Klausuren oder Hausarbeiten ablege. Da ich mindestens 40h pro Woche arbeite, war mir diese Flexibilität sehr wichtig. Dafür ist das Studium ein reines Selbststudium. Natürlich könnte man sich zu Lerngruppen zusammenfinden oder sich mit den Dozenten austauschen, primär sitzt man aber allein vor seinen Büchern oder dem PC. Lediglich bei den Laborbesuchen konnte ich mich direkt mit Kommilitonen und Dozenten austauschen.
In der Pandemie wurden die Klausuren am eigenen PC geschrieben, jedoch ist das nicht üblich. Die WBH hat ermöglicht es den Studenten die Klausuren in ihrer Nähe zu schreiben, indem sie in vielen Städten (auch in der Schweiz und Österreich) in Partneruniversitäten Räume organisiert, in denen die Klausuren geschrieben werden können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Christopher
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.12.2021
Veröffentlicht am 31.12.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christopher
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.12.2021
Veröffentlicht am 31.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)