Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte

Philipp, 28.09.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Studienhefte sind gut gegliedert und breit aufgestellt. So wird ein guter Überblick vermittelt. Das auch über einzelne Disziplinen hinaus.
Rückfragen zum Inhalt der Hefte, aber auch zu Aufgaben, werden in der Regel schnell beantwortet. Teilweise dauert es aber bis zu einer Woche.
Philipp
Geschrieben am 28.09.2018

Einfach ist das Zauberwort!

Alexander, 23.09.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Von Anfang an wird einem zur Verfügung gestellt an wen man sich wenden muss wenn man ein bestimmtest Problem hat. Die Lehrkräfte besitzen eine hohe Kompetenz und das Feedback zu Einsendeaufgaben kommt sehr zeitnah und mit gut erklärten Hinweisen zu Fehlern bzw Anregungen bei den Lösungswegen.
Der Kontakt zu Tutoren ist über das Online-Portal sehr schnell und unkompliziert herstellbar. Auch hier wird sehr schnell reagiert und geantwortet. Generell bietet der Service der Fernhochschule viele Möglichkeiten um das Studium auch zum Teil nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Alexander
Geschrieben am 23.09.2018

Super flexibel, perfekt für Berufstätige

Andreas, 20.09.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich habe von einem Vollzeitstudium in ein Fernstudium bei der Wilhelm Büchner gewechselt. Jetzt nach fast 2 Jahren kann ich sagen, dass das die richtige Entscheidung gewesen ist, da ich mich im Vollzeit Studium überhaupt nicht wohl gefühlt hab. Ich bin eher so der praktische Typ. In den letzten 2 Jahren habe ich beruflich und privat durch das Studium so viel gelernt, das ist echt unglaublich. Das hat mich total nach vorn gepusht.
Die Hochschule unterstützt einen auch wo sie nur kann. Die Tutoren kann man jederzeit, bezüglich Fragen zum Lernstoff, kontaktieren. Meistens bekommt man die Antwort und Erklärung innerhalb von 24 Stunden. Einsendeaufgaben werden ebenfalls ziemlich flott abgearbeitet.
Ich bin zwar nicht so weit mit dem Studium wie ich mir erhofft habe, aber das liegt größtenteils an meinem Job, hab jetzt schon für dieses Jahr 450 Überstunden gemacht und trotzdem nebenbei studiert, mit Frau und Kind. Das geht dank dieses Systems der Fernhochschule. Besonders super finde ich, das man echt selbsständig den Stoff gelernt bekommt und wenn man mal nicht weiterkommt, gibt es genügend Leute die einem helfen können.
Mit den Unterlagen war ich bis jetzt zufrieden, sind gut und verständlich vorbereitet. Kann das Fernstudium jedem der mit dem Gedanken spielt nur empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 20.09.2018

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Viktor, 18.09.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Pro
- Qualität des Studienmaterials: Sehr gut verständlich und eingängig aufbereitet.
- Betreuung: kompetente und zeitlich unmittelbare Antworten auf sämtliche Fragen und Probleme. Einsendeaufgaben werden meist innerhalb eines Tages korrigiert.
- Flexibilität: sehr weite und freie Entscheidungsmöglichkeiten bezüglich Prüfungen und Dauer des Studiums. Man kann das Studium bis zur Hälfte der Regelstudienzeit kostenfrei überziehen.
- Verwaltung: kurze Wege, schnelle Reaktionszeiten und Problemlösung bis echter Erfolg erzielt ist.

Contra
- Manche Seminare werden von didaktisch nicht optimal geschulten Dozenten durchgeführt.
Viktor
Geschrieben am 18.09.2018