Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes berufsbegleitendes Studium

Thomas, 17.09.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Gut ausgearbeitetes Studienmaterial, perfekte persönliche Zeiteinteilung möglich, Korrektur von Einsendeaufgaben gut (jedoch teilweise längere Korrekturzeiten. Lehrkräfte können bei Rückfragen über E-Mail kontaktiert werden, zudem ist der telefonische Kontakt zu den Lehrkräften ebenfalls möglich
Thomas
Geschrieben am 17.09.2018

Freie Zeiteinteilung

Richard, 16.09.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich habe den Studiengang bereits abgeschlossen. Super war die freie Zeiteinteilung. Die Prüfungen werden mehrmals im Jahr angeboten und ich konnte mir meinen Plan frei einteilen. Das war für mich als Familienvater sehr wichtig. Anders hätte ich nicht studieren können.
Richard
Geschrieben am 16.09.2018

Sehr lohnenswertes Fernstudium!

Oliver, 14.09.2018
Hallo Leute,

ich kann das Fernstudium bei der Wilhelm Büchner Hochschule sehr empfehlen !
Die Betreuung ist super, die Dozenten sind Ideal auf die Bedürfnisse eines Fernstudiums ausgelegt und auch so ist Preis / Leistungsmäßig alles in Ordnung.
Und wenn es mal mit dem Studium Zeitlich nicht soo gut läuft, kann man alles frei verschieben so dass nie zu viel Druck entsteht.
Oliver
Geschrieben am 14.09.2018

Strukturiertes Fernstudium, gut aufbereitet

Michaela, 12.09.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Gute Betreuung; das Lernen anhand der Studienhefte ist übersichtlich und so strukturiert, dass man nicht "durcheinander kommt".
Die Kommunikation mit der Hochschule, den Professoren/ Tutoren und vor allem den Kommolitonen ist sehr gut, was schon sehr weiterhilft.
Contra sind die doch recht unflexiblen (und mit ~ 60€ recht teuren) Repetitorien; ebenso die (kostenlosen) externen Prüfungen mit Terminen lediglich alle drei Monate, allerdings dafür in recht vielen Städten.
Insgesamt aber guter Studienerfolg durch das System der Studienhefte, die theoretisch kein Zusatzmaterial erfordern.
Insgesamt kann ich die WBH wirklich weiterempfehlen; außer, dass man doch wirklich höheren finzanziellen Aufwand einplanen sollte, sofern man auf die Klausuren durch Repetitorien gut vorbereitet sein möchte (wird auf den Platformen empfohlen, ist aber auf Dauer sehr teuer und in starrem Rahmen; nur selten Weitergabe der Inhalte durch Mitstudenten) und flexibler seine Klausuren planen will (man muss dann nämlich nach Pfungstadt fahren, wo öfter geprüft wird).
Michaela
Geschrieben am 12.09.2018