Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen, genau mein Ding

Felix, 18.05.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das Studium lässt sich super in meinen vollen Terminkalender integrieren.
Manche Hefte sind nicht so verständlich, da muss der Tutor aushelfen. Die Labore sind interessant und lehrreich gestaltet. Schade dass die Repitorien (Stoffzusammenfassung als Präsenz Unterricht) extra bezahlt werden muss.
Aber soweit bin ich zufrieden (Ende 4. Semester)
Felix
Geschrieben am 18.05.2017

Flexibel und gut betreut

Hans, 17.05.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das Studium an der WBH ist absolut flexibel aufgebaut und kann auch bei einem 40h Job gut nebenher in der Regelstudienzeit abgeleistet werden. Sollte das Lebensumfeld sich kurzfristig ändern kann pausiert werden. Die Betreuung der Studenten durch die Hochschule ist ebenfalls sehr gut und alle Fragen und Anliegen werden zeitnah und kompetent beantwortet, seien es Fragen an die Verwaltung oder an Dozenten.
Hans

Sehr gute Unterlagen und Betreuung

Dirk, 17.05.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule hat sehr gute Unterlagen und die Betreuung ist ebenfalls gut.man wird sehr gut durch das ganze Studium geführt und hervorragend auf Klausuren vorbereitet. Ich würde jedem ein Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule empfehlen.
Dirk

Kleinere Probleme, dennoch empfehlenswert

Alexander, 17.05.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Leider hat die Betreuung im Jahr 2016/2017 stark nachgelassen. Hier kam es öfter zu Missverständnissen und manche Antwort gab es erst auf Nachfrage. Diese Situation kenne ich aus dem Jahr 2014/2015 besser. Aber das ist eine Momentaufnahme aus diesem Jahr.

Nach Unterlagenumstellung (Überarbeitung) waren manche Prüfungsaufgaben (z.B. Teilaufgaben) nicht mehr zu lösen - das wurde aber nach Reklamation bei der Bewertung berücksichtigt.

Insgesamt ist das Studium empfehlenswert.
Alexander
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023