Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im sechsten Semester immer noch überzeugt

Thomas, 17.05.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Seit nunmehr sechs Semestern im Bachelor Elektro- und Informations Technik unterwegs. Die Zeit verflog echt schnell im Rückblick. Die Materialien sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut aufbereitet. Die Reps und Klausuren liefen bisher ohne Probleme, sowohl buchen als auch der Ablauf an sich. Kann es allen weiter empfehlen.
Thomas
Geschrieben am 17.05.2017

Vorsicht bei Wahl der Vertiefungsrichtung

Lars, 03.03.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich studiere seit 2013 an der Wilhelm Büchner Hochschule und belege den Bachelor-Studiengang Elektro- und Informationstechnik. Während des Grundlagen- sowie des Fachbereichstudiums sind keinerlei Probleme aufgetreten. Die zugesandten Unterlagen waren durchdacht, die Betreuung gut und die Präsenzveranstaltung organisiert und interessant. Allerdings kam es zu einer Vielzahl von Komplikationen mit Beginn des Studiums der Module der Vertiefungsrichtung. Ich belegte die von Seiten der Studenten nur selten gewählte Vertiefungsrichtung der Energieinformationsnetze. Die Unterlagen zu den einzelnen Modulen waren zumeist nicht fertig gestellt und wurden mit teilweise monatelanger Verspätung zugestellt. Fachbetreuer wurden nur auf Anfrage bei der Hochschule zur Verfügung gestellt und die Beantwortung von Fragen erfolgte schleppend. Im längsten Fall dauerte die Korrektur einer eingereichten Aufgaben sogar ein gesamtes Quartal. Durch die Summation dieser Vorkommnisse ist deshalb von der Vertiefungsrichtung Energieinformationsnetze abzuraten. Besser ist es, die Richtungen Automatisierungstechnik oder Telekommunikation zu wählen.
Lars
Geschrieben am 03.03.2017

Umfangreiches und strukturiertes Lernmaterial

Ilja, 21.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Studiere schon seit 3 Jahren bei Wilhem-Büchner-Hochschule und bisher kann ich nur positives von der Hochschule berichten. Alle Tutoren und Lehrkräfte sind sehr kompetent und können auch sehr viel aus der Praxis berichten. Das Wissen aus den Lernmodulen ist sehr umfangreich. Die Übungsaufgaben in den Heften helfen das Wissen zu festigen und zu vertiefen. Bei Problemen mit dem Stoff ist immer der zuständige Tutor erreichbar. Zu jedem Modul ist immer ein Tutor zugewiesen, der für einen als Ansprechpartner gilt.

Die Beratung vom Institut reagiert ebenfalls sehr schnell und man kriegt immer die nötige Unterstützung.

Gut finde ich die Repititorien, die die WBH zusätzlich anbietet. Diese waren bisher sehr hilfreich und man konnte den erlernten Stoff kurz vor der Klausur nochmal zu wiederholen.
Ilja
Geschrieben am 21.12.2016

Kompetente Lehrkräfte & guter Service!

Daniel, 18.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich studiere mittlerweile seit rund 1 ½ Jahren an der Wilhelm Büchner Hochschule und bin rundum zufrieden. Die Lehrunterlagen sind hochwertig und eine gute Basis für die Klausuren. Bei offenen Fragen kann man jederzeit den Studienservice erreichen, der einem auch immer hilfreiche Tipps und Anregungen gibt. Auch die Dozenten und Tutoren sind gut und schnell zu erreichen und geben kompetent Auskunft. Ich bin froh, als Institut für mein Studium die Wilhelm Büchner Hochschule gewählt zu haben.
Daniel
Geschrieben am 18.12.2016